Jetzt fix

Überraschung: FIFA gibt Topf-Einteilung für WM-Auslosung bekannt

25.11.2025

Lange wurde gerätselt, nun ist es fix. Die FIFA hat die Topf-Einteilung für die WM-Auslosung am 5. Dezember in Washington bekanntgegeben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach 28 Jahren ist das ÖFB-Team endlich wieder bei einer WM dabei. Am 5. Dezember (ab 18 Uhr) werden die Gruppen in Washington ausgelost. Jetzt ist seitens des Fußball-Weltverbandes die Topfeinteilung fixiert worden.

Die ÖFB-Auswahl rechnete stets mit einem Platz in Topf 3, doch jetzt kommt die große Überraschung. Das Team rund um Erfolgs-Teamchef Ralf Rangnick darf doch in Topf 2 ran und entgeht damit Hammer-Gegnern, wie Kroatien, Kolumbien oder der Schweiz.

Topfeinteilung bei der WM 2026

Topf 1:

  • Kanada
  • Mexiko
  • USA
  • Spanien
  • Argentinien
  • Frankreich
  • England
  • Brasilien
  • Portugal
  • Holland
  • Belgien
  • Deutschland

Topf 2:

  • Österreich
  • Kroatien
  • Marokko
  • Kolumbien
  • Uruguay
  • Schweiz
  • Japan
  • Senegal
  • Iran
  • Republik Korea
  • Ecuador
  • Australien

Topf 3:

  • Norwegen
  • Panama
  • Ägypten
  • Algerien
  • Schottland
  • Paraguay
  • Tunesien
  • Elfenbeinküste
  • Usbekistan
  • Katar
  • Saudi-Arabien
  • Südafrika

Topf 4:

  • Jordanien
  • Kap Verde
  • Ghana
  • Curaçao
  • Haiti
  • Neuseeland
  • Europäische Play-offs A, B, C & D
  • FIFA-Play-off-Turnier 1 & 2

Wichtig zu wissen ist, dass man in der Gruppenphase nur auf eine Nation pro Kontinent treffen kann. Einzige Ausnahme ist Europa, hier dürfen zwei Teams pro Gruppe zugelost werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel