'Grüner Fußabdruck'

Vorbildlich: Vettel wurde nach Rennen zum Müllmann

19.07.2021

Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel hat selbst nach einem harten Rennen noch die Kraft, bei der Müllentsorgung auf den Tribünen mitzuhelfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der GP von Großbritannien lief für Sebastian Vettel alles andere als rosig. Er musste in der Mitte des Rennens seinen Aston Martin abstellen - keine Punkte!

Ein positives Zeichen setzte der Deutsche aber dennoch. Nach dem Rennen ließ er es sich nicht nehmen, zusammen mit Fans und Personal, bei der Müllentsorgung zu helfen. Vettel engagiert sich immer wieder für Umweltschutz. Mit dieser Aktion hinterließ er zweifelsohne seinen grünen Fußabdruck.

 

„Sonntagabend in Silverstone. Das Großbritannien-Wochenende ist vorbei“, schreibt sein Rennstall Aston Martin via Twitter. Und ergänzt: „Aber für Seb endet das Rennen um den Planeten nie.“ Auf Fotos sieht man, wie Vettel den zurückgeblieben Müll auf den Tribünen einsammelte.

Eine Aktion, für die er sehr viel Lob erntet. "Die Welt braucht mehr Leute wie Seb", schreibt eine begeisterte Userin. „So eine tolle Sache von Seb und denen, die ihm geholfen haben“.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel