ATP Nizza

Finale! Thiem fertigt Isner ab

22.05.2015

Österreicher schmeißt Nr. 2 des Turniers raus, steht in seinem 2. ATP-Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Dominic Thiem kann sich am Samstag seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour holen. Der 21-jährige Niederösterreicher qualifizierte sich am Freitag in Nizza nach einer starken Leistung gegen den als Nummer zwei gesetzten US-Aufschlag-Riesen John Isner nach 1:27 Stunden mit 7:6(5),6:3 für das zweite Endspiel seiner Karriere nach Kitzbühel 2014.

+++ French Open: Lösbare Aufgaben für ÖTV-Asse in Runde 1 +++

Gegner ist der an Nummer 4 gesetzte Argentinier Leonardo Mayer, der sich im zweiten Halbfinale gegen den Kroaten Borna Coric sicher 6:4, 6:3 schlug. Thiem hat nach dem Sieg über die aktuelle Nummer 17 der Welt bereits ein Preisgeld von brutto 42.100 US-Dollar sowie 150 ATP-Punkte sicher. Am Tag vor den French Open spielt er nun um seine erste Siegestrophäe, die ihm einen Scheck in Höhe von 80.000 Euro sowie 250 ATP-Zähler einbringen würde. Thiem kratzt mit dem Finaleinzug an seiner bisherigen ATP-Ranking-Bestmarke (36.) und könnte mit einem Sieg schon knapp an die Top 30 anklopfen.

Das Finale am Samstag können Sie bei uns am 14.30 Uhr natürlich wieder im Live-Ticker miterleben!

Nächste Seite: Der Liveticker zum Nachlesen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel