Trade-Deadline

Wechsel-Hammer in der NFL: Raimann-Klub Indianapolis holt vor Abflug nach Berlin Superstar

04.11.2025

Den heutigen Tag haben sich Football-Fans rot im Kalender angestrichen, er zählt mit zu den ereignisreichsten Tagen im Jahr und sie wurden nicht enttäuscht. 

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Am 4. November um 16 Uhr (Ortszeit) endet die Frist für alle NFL-Teams, noch Spieler zu verpflichten. Für die General Manager ist es einer der richtungsweisenden Tage, nicht nur für den Rest der Saison, sondern auch für die Zukunft des Klubs. Kurz vor der Deadline überraschte vor allem der Verein von Österreichs NFL-Pionier Bernhard Raimann, die Indianapolis Colts, mit einem Mega-Deal.

Mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen sind die Colts voll auf Play-off-Kurs und verstärkten sich nun noch einmal in der Abwehr. Vom Liga-Schlusslicht New York Jets kommt niemand Geringerer als Abwehr-Gigant Sauce Gardner. Der 25-jährige Cornerback ist Indianapolis eine Menge wert. Einerseits schickt man im Tausch Wide Receiver Adonai Mitchell in den Big Apple, und zusätzlich erhalten die Jets noch zwei Erstrunden-Draft-Picks aus Indianapolis.

© Getty

Gardner verabschiedete sich von seinen Fans via X (ehemals Twitter) mit den Worten "New York, es war echt" und will sich nun auf die Chance konzentrieren, einen Super Bowl zu gewinnen. Während der Colts-Deal die absolute Sensation ist, gab es auch einige andere Top-Transfers.

Die letzten NFL-Trades im Überblick

  • Dre'Mont Jones (Edge) von Tennesse Titans zu Baltimore Ravens
  • Jalen Philipps (Edge) von Miami Dolphins zu Philadelphia Eagles
  • Logan Wilson (LB) von Cincinnati Bengals zu Dallas Cowboys
  • Jakobi Meyers (WR) von Las Vegas Raiders zu Jacksonville Jaguars
  • Rashid Shaheed (WR) von New Orleans Saints zu Seattle Seahawks
  • Trevor Penning (OL) von New Orleans Saints zu Los Angeles Chargers
  • Joe Tryon-Shoyinka (DE) von Cleveland Browns zu Chicago Bears
  • Sauce Gardner (CB) von New York Jets zu Indianapolis Colts
  • Quinnen Williams (DT) von New York Jets zu Indianapolis Colts

Gardner hat nun aber nicht viel Zeit, sich mit seinen neuen Kollegen einzuspielen. Am Sonntag spielen die Colts gegen die Atlanta Falcons bei der NFL-Premiere in Berlin. Wie viel Spielzeit der neue Superstar da schon haben wird, ist allerdings noch offen.

Jets geben Saison auf

Wenig später gaben die Jets den nächsten Abwehr-Superstar ab. Defensive Tackle Quinnen Williams wurde unter einen Erstrunden-Pick 2027 und ienen Zweitrunden-Pick 2026, sowie Defensive Tackle Mazi Smith an die Dallas Cowboys abgegeben. Damit haben die Jets zwar ihre stärksten Verteidiger verloren, sammeln aber mächtig Kapital für einen großen Neuaufbau in den nächsten beiden Jahren. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel