35.Weltcupsieg

Vonn gewinnt Abfahrt in Val d'Isère

17.12.2010


ÖSV-Damen sind seit 32 Jahren in Val d'Isere sieglos - auch heuer.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Lindsey Vonn hat am Samstag wieder einmal die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere gewonnen und damit ihren ersten Saisonsieg in dieser Disziplin gefeiert. Die US-Amerikanerin setzte sich bei ihrem 35. Weltcupsieg überlegen vor den beiden Schweizerinnen Nadja Kamer (+0,68) und Lara Gut (0,80) durch, Elisabeth Görgl verpasste als Vierte mit 0,96 Sekunden Rückstand auf die Siegerin einen Podestplatz um 0,16 Sekunden.

Die deutsche Weltcup-Führende Maria Riesch, die zum Saisonstart beide Abfahrten in Lake Louise gewonnen hatte, kam diesmal nicht einmal in die Top-20. Am Sonntag steht in Frankreich noch eine Super-Kombination (Super-G/Slalom) auf dem Programm.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel