Video

Arnie schickt Friedensbotschaft in Ukraine

24.01.2014

Video zeigt Ex-Gouverneur Kaliforniens mit zum Victory-Zeichen erhobener Hand.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Der frühere US-Gouverneur und Actionstar Arnold Schwarzenegger hat eine Unterstützungsbotschaft an die ukrainische Opposition geschickt. "Ich will eine Botschaft an die Menschen in der Ukraine senden, um sie wissen zu lassen, dass ich ihnen viel Glück für ihren friedlichen Kampf für Demokratie und Frieden wünsche. Peace!", sagte der frühere Bodybuilder und republikanische Politiker in dem auf Youtube und der Facebook-Seite von Oppositionsführer Vitali Klitschko veröffentlichten Video. Dabei hebt er eine Handy zum Victory-Zeichen.

Vor Schwarzenegger, der 2011 seine Amtszeit als Gouverneur Kaliforniens beendete, hatten bereits mehrere weitere Berühmtheiten und Politiker aus den USA öffentlich ihre Unterstützung für die Oppositionsproteste in Kiew geäußert. So hatte der Schauspieler George Clooney im Dezember in einer Videobotschaft das gewaltsame Vorgehen gegen die Regierungsgegner kritisiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel