Bei Paris

Ein Toter und 5 Verletzte bei Amoklauf

10.12.2009

Der Mann ging mit einem Messer auf seine Opfer los.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Beim Amoklauf eines Mannes in einem Vorort von Paris sind am Donnerstag ein Mensch getötet und fünf weitere teils schwer verletzt worden. Der mit zwei Messern bewaffnete Mann verletzte in einer Apotheke in Clichy-la-Garenne im Departement Hauts-de-Seine nördlich von Paris aus unbekannten Gründen zunächst zwei Männer im Alter von 30 und etwa 70 Jahren. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht; der ältere Mann starb an seinen Verletzungen, der jüngere schwebtenoch in Lebensgefahr.

Der Täter, selbst im Alter von etwa 30 Jahren, flüchtete daraufhin in eine Straße und fügte dort zwei weiteren Menschen Verletzungen zu. Anschließend schlug er zwei Polizisten nieder, die versucht hatten, ihn festzunehmen. Der Mann konnte erst wenig später von insgesamt sechs Polizeibeamten überwältigt werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel