Tragödie

Ein Toter bei Amoklauf in ungar. Uni

Teilen

Bei der Schießerei in der Hochschule in Pecs hat es drei Verletzte gegeben.

Bei einem Amoklauf in Pecs in Ungarn ist am Donnerstagvormittag ein Pharmakologiestudent ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde bei einer Schießerei auf einem Universitätsgelände getötet. Drei Menschen sind zum Teil lebensgefährlich verletzt. Als mutmaßlichen Täter hat die Polizei einen 23-jährigen Kommilitonen festgenommen.

Täter stellte sich
Von den Verletzten - Studenten und eine Putzkraft - wurde einer lebensgefährlich, zwei weitere schwer verletzt. Der 23-Jährige eröffnete das Feuer im Forschungsinstitut für Biophysik auf dem Universitätsgelände. Nach der Schießerei rannte der junge Mann in eine nahe gelegene Klinik. Vor dort aus telefonierte er mit der Polizei und sagte, dass er sich stellen würde. 20 Minuten später wurde er festgenommen.

Die Hintergründe der Tat waren noch völlig unklar. Die Exekutive wollte den mutmaßlichen Täter erst einvernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo