Mädchen entwaffnet

Schüler verhindert Blutbad in Schulbus

Teilen

Eine 14-Jährige hatte ihre Mitschüler mit einer halbautomatischen Waffe bedroht.

Ein 18-jähriger Schüler ist der neue Held der USA. Dank seines heroischen Einsatzes konnte ein möglicher Amoklauf in einem US-Schulbus verhindert werden. Eine 14-Jährige zog während der Fahrt eine halbautomatische Pistole und bedrohte damit ihre 21 Mitschüler. Während unter den Jugendlichen Panik ausbricht bleibt der 18-jährige Kaleb Eulls ruhig. Er schafft es die Mädchen zu überwältigen und nimmt ihr die Waffe ab.

Erst im Nachhinein wird sich der junge Mann der Situation richtig bewusst. "Ich hätte erschossen werden können, das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst", gibt er zu. Laut Polizei hat die 14-Jährige die Waffe gezogen, weil sie von ihren Mitschüler genervt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.