"Happy Birthday"

Obama sang Geburtstagslied für Kennedy

09.03.2009

Bei der Gala für den Senator zeigte sich Obama von seiner musikalischen Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Mit einer Gala haben Freunde und Ehrengäste den Geburtstag des krebskranken US-Senators Edward Kennedy gefeiert. Durch das Programm führte der Schauspieler Bill Cosby, auf der Bühne war unter anderem Hollywood-Legende Lauren Bacall zu sehen. Prominentester Gast am Sonntagabend im Kennedy Center in Washington war US-Präsident Barack Obama, der auch das Ständchen "Happy Birthday To You" anstimmte. In Kennedys Ehrenloge saß First Lady Michelle Obama. Auch zahlreiche US-Senatoren und Familienmitglieder war zu Gast.

Der 77-Jährige ist der Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und sitzt seit 1962 im Senat. Sein Vater Joseph war von 1938 bis 1949 US-Botschafter in London. Edward Kennedy ist an einem Gehirntumor erkrankt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel