obama

"Happy Birthday"

Obama sang Geburtstagslied für Kennedy

Bei der Gala für den Senator zeigte sich Obama von seiner musikalischen Seite.

Mit einer Gala haben Freunde und Ehrengäste den Geburtstag des krebskranken US-Senators Edward Kennedy gefeiert. Durch das Programm führte der Schauspieler Bill Cosby, auf der Bühne war unter anderem Hollywood-Legende Lauren Bacall zu sehen. Prominentester Gast am Sonntagabend im Kennedy Center in Washington war US-Präsident Barack Obama, der auch das Ständchen "Happy Birthday To You" anstimmte. In Kennedys Ehrenloge saß First Lady Michelle Obama. Auch zahlreiche US-Senatoren und Familienmitglieder war zu Gast.

Der 77-Jährige ist der Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und sitzt seit 1962 im Senat. Sein Vater Joseph war von 1938 bis 1949 US-Botschafter in London. Edward Kennedy ist an einem Gehirntumor erkrankt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten