US-Staatsbürger
USA schickt weiteres Kriegsschiff in Nahost-Region, ruft zur Evakuierung auf
18.06.2025Die USA sind kurz davor, direkt in den Krieg zwischen Israel und dem Iran einzusteigen. Noch ist nicht klar, wie Trump genau handeln wird. Bekannt ist jedoch, dass gerade ein drittes US-Kriegsschiff auf dem Weg in die Nahost-Region sein soll. Die Lage spitzt sich dramatisch schnell zu.
Die USA schicken in der kommenden Woche den Flugzeugträger „USS Gerald R. Ford“ nach Europa.
- "Schlichte erst in Russland!" – Trump demütigt Putin
- Video des Geiss-Überfalls zeigt den Gangster-Raub
- Trump: Iran wolle persönlich mit ihm verhandeln, Iran selbst dementiert das
Das berichtet der US-Sender CNN. Damit befinden sich drei US-Flugzeugträger in unmittelbarer Nähe zum Nahen Osten.
Geplant ist, dass die „Ford“ ins östliche Mittelmeer verlegt wird – also in die Nähe Israels. Laut CNN war der Einsatz bereits seit Ende letzten Jahres vorgesehen.
Zuvor hatte die US-Marine bereits die „USS Carl Vinson“ aus dem Indopazifik in den Persischen Golf verlegt, wo sie gemeinsam mit der „USS Harry S. Truman“ patrouilliert. Diese liegt südlich von Iran.
USA evakuiert Staatsbürger aus Israel
Die US-Botschaft in Israel organisiert aktuell Sonderflüge und Kreuzfahrten, um amerikanische Staatsbürger aus dem Land zu evakuieren. Grund dafür sind die anhaltenden Spannungen in der Region.