Eröffnung in Mexiko
Shakira-Show und Verwirrung bei Fans
Kurz und knackig! Die Eröffnungszeremonie bei der Fußball-WM in Mexiko war geprägt von mexikanischer Kultur und Superstar Shakira.
Feuerwerk, viel Gold und mexikanische Tradition! Die Fußball-WM in Nordamerika ist feierlich eröffnet worden.
Vor allem die Latin-Stars Mana, Danny Ocean und Lila Downs heizten den 80.000 Fans im größten Stadion der WM ein.
Auch interessant
Dann trällerte Superstar Shakira ihren WM-Hit "Dai! Dai!", danach lieferte die FIFA ein feines Feuerwerk - und ließ die Fans ein wenig ratlos zurück.
Die Show viel kurzer aus als gedacht und war abrupt zu Ende. Auch anhaltende Tonprobleme trübten die Party-Stimmung im Azteken-Stadion.
Erst kurz vor Ankick um 21 Uhr kam es dann zum angekündigten Auftritt von David Guetta und Andrea Bocelli – inklusive Flaggenparade!