Mit 4-Zoll-Display

Neue Fotos vom iPhone 5 aufgetaucht

17.03.2011


Bilder sollen erstmals das neue Display des nächsten Apple-Handys zeigen.

Zur Vollversion des Artikels
© idealschina.com
Zur Vollversion des Artikels

Es gibt wieder einmal neue Gerüchte rund um das kommende iPhone 5 . Obwohl das Gerät erst am 5. Juni vorgestellt wird, kursieren schon zahlreiche Informationen und Bilder durch das Internet. Nun bestätigen die neuesten Fotos erneut das hartnäckigste Gerücht bezügleich des neuen Apple-Handys: Es soll mit einerm 4-Zoll-Display auf den Markt kommen und somit zur Konkurrenz (Nexus S , Samsung Galaxy S 2 , etc.) aufschließen. Diese Einschätzung würde auch die weiteren Pläne Apples, ein neues "Mini-iPhone " oder "iPhone Nano" für nur 200 Dollar auf den Markt zu bringen, unterstützen.

© idealschina.com

Das soll das erste Foto vom neuen Display sein.

Kantig und größer
Im Gegensatz zu den vor kurzen veröffentlichten Bildern (siehe Diashow unten) zeigen die neuen Aufnahmen ein deutlich kantigeres Smartphone, das optisch eher dem iPhone 4 als dem aktuellen iPod touch ähnelt. Auffällig ist das große Display, welches bis an den Rahmen reicht. Außerdem ist das gesamte Gerät in Weiß gehalten, nur der Home-Butten setzt einen schwarzen Kontrast. Die neuen Bilder und Infos tauchten in einem chinesischen Fachblog (idealschina.com) auf. Dessen Betreiber wollen auch erfahren haben, dass das iPhone 5 über zwei SIM-Karten-Slots verfügen soll. Dadurch würden sich Geschäftsleute das mühsame Wechseln zwischen privater und beruflicher SIM-Karte sparen.

Bereits bekannte Gerüchte
Laut den weiteren bislang bekannten Gerüchten soll das iPhone 5   auch Features wie einen NFC-Chip (damit wird das iPhone 5 zur Kredigkarte ), LTE-Unterstützung , eine bessere Kamera und ein noch einmal verbessertes Display erhalten. Außerdem dürfte Apple den neuen A5-Chip aus dem iPad 2 auch im kommenden Smartphone verbauen. Ein Metallgehäuse und die integrierte Antenne (hinter dem Apfel-Logo) scheinen ebenfalls denkbar. Eine kreisförmige Menüstruktur soll die Bedienung erleichtern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel