iPhone 5 wird deutlich schneller

Highspeed-Surfen

© Apple/Montage

iPhone 5 wird deutlich schneller

Kaum ist das iPhone 4 weltweit auf dem Markt, wird auch schon wieder fleißig über dessen Nachfolger spekuliert. Zwar wird das iPhone 5 nicht vor Juni 2011 präsentiert werden, einige Analysten wollen dennoch schon wieder erste Informationen von der nächsten Generation des Kulthandys haben.

iPhone 5
So berichtet der Branchendienst "Cnet", dass das kommende iPhone bereits den superschnellen Datenstandard LTE/4G (Long Term Evolution) unterstützen soll. Die Autoren berufen sich dabei auf Aussagen des bekannten Analysten Ashok Kumar von Rodman & Renshaw.

LTE startet noch 2010
Passend dazu ging in Österreich soeben die Versteigerung der neuen Frequenzen über die Bühne (wir berichteten). A1(noch 2010) und T-Mobile (ab 2011) wollen bei uns LTE in Kürze starten. Kompatible Endgeräte gibt es bei uns freilich noch nicht, doch das soll sich in Kürze ändern. Schließlich verspricht der neue Übertragungsstandard einen unglaublichen Speed. So sollen damit bis zu 150 MB (!) pro Sekunde möglich sein. HTC hat mit dem Evo 4G in den USA bereits das erste 4G-Handy auf den Markt gebracht. Tests mit USB-Stick-Modems (für Net-/Notebooks) waren auch schon erfolgreich.,

Neuer Chip-Lieferant
Des Weiteren soll Apple in Zukunft auf Qualcomm-Chips setzen. Derzeit kommt noch Infineon zum Zug, dieser Produzent ist jedoch kürzlich aus dem Mobilfunkgeschäft ausgestiegen. Neben den 4G-Chips soll Qualcomm für das iPhone 5 auch die Chips für eine kommende CDMA-Version (noch nicht offiziell bestätigt) produzieren.

iPad-Slim
Abschließend heizte Kumar auch noch die Spekulationen über das iPad-"Slim" an. Wie berichtet, soll Apple derzeit mit Hochdruck an einer 7-Zoll Ausgabe des Tablet-Computers arbeiten, die dann auch Kameras mit an Bord haben dürfte. Laut dem Analysten soll das kleine iPad bereits Anfang 2011 in den Handel kommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen