Keiner hat mehr Fans

Twitter: Lady Gaga knackte 20-Mio.-Marke

06.03.2012


Hinter der Popsängerin rangiert Justin Bieber an zweiter Stelle.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

US-Popdiva Lady Gaga hat einen neuen Rekord aufgestellt: Als erster Nutzer knackte sie auf dem Internet-Microblogging-Dienst Twitter die Marke von 20 Millionen Fans. Bis Dienstagmittag trugen sich mehr als 20,15 Millionen Menschen als ihre Follower ein.

"Little Monsters"
Lady Gaga nennt ihre Fans selbst "Kleine Monster", auf Twitter erzählt sie ihnen regelmäßig Wichtiges und Belangloses aus ihrem Leben. Dabei konnte die US-Sängerin in den vergangenen Monaten einen drastischen Nachfrageschub erleben. Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga, die mit Songs wie "Bad Romance" und "Poker Face" weltberühmt wurde, als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. Ende letzten Jahres wurde ihr Twitter-Account gehackt und ihre Fans wurden mit Spam- bzw. Phishing-Mails zugeschüttet.

Es folgen Bieber, Perry und Co.
Deutlich hinter der exzentrischen Sängerin liegt derzeit der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,12 Millionen Fans. Überhaupt sind die fünf Twitter-Adressen mit den meisten Followers von Musikern. Auf dem dritten Platz landet Katy Perry mit 15,75 Millionen Fans, Shakira liegt bei 14,56 und Rihanna bei 14,49.

Relativ achtbar inmitten all der Showgrößen schlägt sich US-Präsident Barack Obama. Er liegt mit mit 12,84 Millionen Anhängern derzeit auf Rang acht.

Technik-Trends 2012

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel