Das war der 1. Tag

Dschungelcamp: Harter Start für Stars

15.01.2016

Für Nielsen & Co. begann das Abenteuer mit bösen Überraschungen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Menne
Zur Vollversion des Artikels

Tag eins im Jubiläums-Dschungelcamp. Alles ist anders – und irgendwie doch wie gewohnt. Neu sind ein paar Regeln. Es gibt heuer zwölf Kandidaten statt elf und zwei Camps statt einem. Die Promis wurden in Teams aufgeteilt, die bei den Prüfungen Duelle ausfechten. Nur das Siegerteam erhält die erspielten Sterne, also Essensrationen. Das macht alle noch härter und erhöht den Konkurrenzdruck.

Zickereien & Reibereien
Abgesehen davon ist aber alles beim Alten: Unmittelbar nach dem Einzug wird schon gejammert, gestritten und gezickt. Silikon-Blondine Sophia Wollersheim ist über alles unglücklich – die Mücken, die Toilette, die Prüfung. Schauspieler Rolf Zacher und  Fußballtrainer Thorsten Legat kriegen sich fast schon in Rekordzeit in die Haare und Nathalie Volk hat Streit mit Helena Fürst.

Die Aufteilung
Diesmal wurden die Promis gleich zur ersten Prüfung geschickt, sogar noch VOR dem Einzug ins Camp. Bei dieser Gelegenheit erfuhren sie auch gleich, dass sie in zwei Teams gegeneinander spielen. Team Base Camp setzt sich aus Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim. Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes sind im Team Snake Rock.

Erste Prüfung
Kaum war das geklärt, hieß es: Bitte zu Tisch. Jeweils zwei Stars mussten einen Ekel-Gang runterwürgen. Der Sieg ging an Team Snake Rock – für sie gibt es Essen. Team Basic muss sich mit Reis und Bohnen begnügen.

Der Einzug
Nachdem diese Schlacht geschlagen war, mussten die Zwölf sich von ihrer Kleidung und allen geschmuggelten Gegenständen trennen und bekamen ihre Dschungel-Outfits verpasst. Team Basic wanderte in das altbekannte Dschungelcamp. Team Snake Rock bezog ein neues Camp und ortete gleich Ungerechtigkeiten: Das andere Lager ist garantiert viel schöner.

Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

 

Prüfung, die Zweite
Nach der Ersten Nacht kam die nächste Prüfung. Weil es noch kein Zuschauervoting gab, durften die Camper jeweils einen Star aus dem anderen Team wählen. Es traf Menderes und Sophia, die in den Wassertank mussten. Von allerlei Getier abgelenkt, mussten sie Schlüssel finden und sich befreien. Der Sieg ging an Menderes. Sophia war zu langsam und zaghaft. Der zweite Sieg für Team Snake Rock. Wieder kein Essen für Team Base Camp.

Nominierung
Zum Abschluss gab es, wie immer, die Nominierungen für die nächste Prüfung. Mühselig für das Moderatoren-Duo Zietlow und Hartwich. Denn die müssen jetzt zwei Camps abklappern. Sie machten den Anfang im Base Camp, wo – wie zu erwarten – Sophia Wollersheim nominiert ist. Im konkurrierenden Team Snake Rock traf das Los Helena Fürst.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel