Dschungelcamp: Harter Start für Stars

Das war der 1. Tag

Dschungelcamp: Harter Start für Stars

Für Nielsen & Co. begann das Abenteuer mit bösen Überraschungen.

Tag eins im Jubiläums-Dschungelcamp. Alles ist anders – und irgendwie doch wie gewohnt. Neu sind ein paar Regeln. Es gibt heuer zwölf Kandidaten statt elf und zwei Camps statt einem. Die Promis wurden in Teams aufgeteilt, die bei den Prüfungen Duelle ausfechten. Nur das Siegerteam erhält die erspielten Sterne, also Essensrationen. Das macht alle noch härter und erhöht den Konkurrenzdruck.

Zickereien & Reibereien
Abgesehen davon ist aber alles beim Alten: Unmittelbar nach dem Einzug wird schon gejammert, gestritten und gezickt. Silikon-Blondine Sophia Wollersheim ist über alles unglücklich – die Mücken, die Toilette, die Prüfung. Schauspieler Rolf Zacher und  Fußballtrainer Thorsten Legat kriegen sich fast schon in Rekordzeit in die Haare und Nathalie Volk hat Streit mit Helena Fürst.

Diashow: Dschungelcamp: Tag 1

Dschungelcamp: Tag 1

×

    Die Aufteilung
    Diesmal wurden die Promis gleich zur ersten Prüfung geschickt, sogar noch VOR dem Einzug ins Camp. Bei dieser Gelegenheit erfuhren sie auch gleich, dass sie in zwei Teams gegeneinander spielen. Team Base Camp setzt sich aus Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim. Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes sind im Team Snake Rock.

    Erste Prüfung
    Kaum war das geklärt, hieß es: Bitte zu Tisch. Jeweils zwei Stars mussten einen Ekel-Gang runterwürgen. Der Sieg ging an Team Snake Rock – für sie gibt es Essen. Team Basic muss sich mit Reis und Bohnen begnügen.

    Der Einzug
    Nachdem diese Schlacht geschlagen war, mussten die Zwölf sich von ihrer Kleidung und allen geschmuggelten Gegenständen trennen und bekamen ihre Dschungel-Outfits verpasst. Team Basic wanderte in das altbekannte Dschungelcamp. Team Snake Rock bezog ein neues Camp und ortete gleich Ungerechtigkeiten: Das andere Lager ist garantiert viel schöner.

    Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

    Prüfung, die Zweite
    Nach der Ersten Nacht kam die nächste Prüfung. Weil es noch kein Zuschauervoting gab, durften die Camper jeweils einen Star aus dem anderen Team wählen. Es traf Menderes und Sophia, die in den Wassertank mussten. Von allerlei Getier abgelenkt, mussten sie Schlüssel finden und sich befreien. Der Sieg ging an Menderes. Sophia war zu langsam und zaghaft. Der zweite Sieg für Team Snake Rock. Wieder kein Essen für Team Base Camp.

    Nominierung
    Zum Abschluss gab es, wie immer, die Nominierungen für die nächste Prüfung. Mühselig für das Moderatoren-Duo Zietlow und Hartwich. Denn die müssen jetzt zwei Camps abklappern. Sie machten den Anfang im Base Camp, wo – wie zu erwarten – Sophia Wollersheim nominiert ist. Im konkurrierenden Team Snake Rock traf das Los Helena Fürst.

    Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

    Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen

     00:09

    Sonja und Daniel verabschieden sich. Das war der Auftakt zu zwei Wochen Dschungelspaß! Morgen um 22.15 Uhr geht es weiter mit "Ich bin ein Star - ich will hier raus!" auf RTL.

     00:08

    Helena ist unzufrieden: "Das waren die Zuschauer? Das ist aber nicht nett."

     00:07

    Zur morgigen Dschungelprüfung muss: Helena Fürst.

     00:07

    Thorsten ist nicht nominiert, Nathalie vielleicht. Menderes ist daher ebenfalls nicht nominiert.

     00:06

    Das erste Vielleicht im Camp Snake Rock geht an Helena.

     00:05

    Es geht wieder ans Nominieren. Jürgen ist es nicht und ein bisschen enttäuscht. Rolf kommt auch nicht dran. "Das ist auch schön", meint er.

     00:03

    Sonja und Daniel treffen im zweiten Lager ein und treffen auf ein paar müde Gestalten.

     23:48

    Jetzt ist es raus: Sophia wird zum zweiten Mal zur Dschungelprüfung geschickt. "Entweder werde ich gehasst oder geliebt oder alles."

     23:46

    Brigitte kann sich in Sicherheit wiegen. Damit geht das zweite Vielleicht an Sophia.

     23:43

    Jenny und Gunter können aufatmen. Sie sind es auch nicht. David bekommt ein Vielleicht.

     23:42

    Erst gehen sie ins Team Base Camp. Ein bisschen Smalltalk und dann geht's ans Eingemachte. Ricky ist es... nicht.

     23:40

    Zwei Camps, das ist Stress für Sonja und Daniel. Sie müssen jetzt nämlich auch zweimal verkünden, wer für die morgige Dschungelprüfung nominiert ist.

     23:39

    Sophia Wollersheim ist geknickt: "Ich muss euch wirklich enttäuschen. Wirklich."

     23:37

    "Ole, ole, ole, ole", singt Menderes bei seiner Rückkehr ins Camp Snake Rock und verkündet, dass er alle sechs Sterne geholt hat. Das hebt die Moral unter seinen Mitstreitern. Aber er ist ein bisschen traurig für das andere Team, das hungern muss.

     23:33

    Menderes ist stolz auf sich. Der Luftmangel machte ihm zu schaffen. Aber er wollte unbedingt gewinnen. Sophia ist eine gute Verliererin: "Ich gönne es ihm von Herzen."

     23:33

    DSDS-Legende Menderes hat alle Schlösser geöffnet und die Dschungelprüfung gewonnen. Sophia kann jetzt aufhören, sie holt kein Essen. Für Team Base Camp ist das der zweite Tage ohne Essen.

     23:32

    Menderes Bagci hat ist schon beim fünften Stern, Sophia hat erst zwei. Er hatte wohl Recht, als er vermutete, dass er unterschätzt wird.

     23:29

    Es kommen Aale ins Wasser. Während Menderes unbeeindruckt weitermacht und das zweite Schloss öffnet, verliert Sophia wertvolle Zeit, weil sie herumjammert.

     23:28

    Menderes legt gut vor, ist etwas schneller. Sophia Wollersheim zieht nach.

     23:28

    Beide starten. Sie drehen an den Gewinden. Menderes ist hochkonzentriert. Sophia fürchtet sich vor den Schlammkrabben.

     23:27

    Menderes und Sophia sind mutig: Sie wollen zur Prüfung antreten. Sie steigen in ihre Wassertanks, die Türen werden geschlossen. Sophia hat Angst, "dass sie sich in die Buchse macht".

     23:25

    Dr. Bob spricht seine Warnungen aus und gibt Tipps: Tief Luft holen, ruhig bleiben. Wir kennen die Rede nach zehn Jahren Dschungelcamp.

     23:23

    Es geht wieder Camp gegen Camp, nur der Gewinner bekommt seine Sterne und für jeden Stern eine Mahlzeit. Das Spiel nennt sich tierischer Einlauf. Es ist keine Essensprüfung, sondern eine sportliche Challenge. Sie müssen in Wassertanks steigen und Sterne von Gewinden abschrauben. Dazu gibt es Schlüssel. Und natürlich lauern im Wassertank gruselige Tiere. Zum Beispiel Wasserspinnen.

     23:22

    Auch Menderes findet sich ein. "Vielleicht unterschätzen die mich ein wenig", analysiert er seine Wahl.

     23:21

    Sophia trifft bei Sonja und Daniel ein. Noch ist sie guter Dinge.

     23:10

    Menderes freut sich auf seine Aufgabe.

     23:10

    Sophia erfährt, dass sie zur Prüfung muss. Brigitte motiviert sie. Ob das hilft?

     23:08

    Das Base Camp nominiert ebenfalls. "Wir müssen einen Schwachen nehmen, weil es wird sportlich", mutmaßt Gehirnakrobat David Ortega. Es wird Menderes. "Der süße Boy. Er ist so nett", jubelt Brigitte.

     23:07

    Die nächste Dschungelprüfung steht an. Die Teams dürfen entscheiden, wer aus dem konkurrierenden Camp antreten soll. Snake Rock schickt Sophia zur Prüfung, weil sie auf ihr Versagen vertrauen.

     23:03

    Die Zwei mögen sich wohl auch nicht: Nathalie vs. Helena. "Sie zickt immer so ein bisschen rum", urteilt die TV-Anwältin. GNTM-Zicke Nathalie: "Angst habe ich eigentlich nicht." Es wird schon mal gestritten. Jürgens Versuch zwischen ihnen zu vermitteln, geht daneben.

     23:02

    David Ortega versucht seinen Beziehungsstatus zu erklären. Nachher sind wir nicht schlauer als vorher. Er selbst aber vermutlich auch nicht.

     22:58

    Lästern kann sie also auch, die Sophia Wollersheim. Und zwar über TV-Anwältin Helena Fürst, die ihrer Meinung gar nicht aussieht wie eine Frau, kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat und überhaupt nicht ins Dschungelcamp passt. Sagt die Frau mit den XXL-Silikonbrüsten.

     22:53

    Im Camp Snake Rock hat Helene Fürst den anderen den Schlaf geraubt. Sie hat geschnarcht, laut Nathalie: "Lauter als Rolf."

     22:52

    Für die Stars bricht der erste Morgen im Dschungel an. Gunter hat gelitten. Das haben wir uns schon gedacht.

     22:51

    Und was sagt Sonja Zietlow dazu? Sie spottet. Daniel erkennt richtig: "Wenn wir uns bei allen entschuldigen müssten..."

     22:49

    David Ortega fühlt sich von Sonja ungerecht behandelt und in seiner männlichen Ehre gekränkt, weil sie vorhin bei der Prüfung versucht hat, ihn zum Essen zu bewegen. Wir haben es hier wohl mit einer männlichen Diva zu tun. Er wünscht sich eine Entschuldigung von ihr.

     22:39

    Es darf für die morgige Dschungelprüfung angerufen werden. Die Senioren - Gunter und Rolf - sind nicht im Rennen. Dr. Bob hat sie gesperrt.

     22:37

    Rolf mäkelt am Essen herum. Dem Vegetarier schmecken die Kartoffel nicht. Nathalie analysiert messerscharf: "Das sind ganz unterschiedliche Menschen und da kann es schon mal sein, dass sie aneinander geraten." Thorsten droht jedenfalls schon mal mit 'Kasala'. Was auch immer das ist...

     22:35

    Das Team Snake Rock kocht auf. Sie haben ja die erste Prüfung gewonnen und dürfen sich über richtiges Essen - nicht nur Reis und Bohnen - freuen. Rolf hat andere Sorgen und sucht einen Kopfschutz. Thorsten wirkt schon etwas genervt.

     22:34

    Sophias nächste Krise. Sie entdeckt einen Frosch. "Frösche können doch gefährlich sein", setzt sie zur Panikattacke an. Schreckschrauben-Alarm!

     22:34

    Gunther ist sich schon jetzt nicht sicher, ob er das packt. Brigitte ist seine moralische Stütze: "Morgen ist es besser." Das ist wohl ihr Mantra.

     22:30

    Thorsten Legat reißt das Kommando an sich und treibt die anderen zur Eile an. Feuer machen, er hat Kohldampf. Rolf protestiert. Da wird's bald krachen!

     22:27

    Auch Team Snake Rock kommt im neuen Zuhause an. Die meisten reagieren gefasst. Allerdings vermuten sie, dass Team Basic schöner ist. Ungerechtigkeit im RTL-Dschungelcamp? Na sowas!

     22:26

    Sophia weint Brigitte an: "Das ist so kacke. Wie kannst du da freiwillig wieder reinwollen?" Sie will nichts mehr trinken, damit sie nicht nochmal auf die Toilette muss...

     22:24

    "Das ist Übel", urteilt Ricky Harris, nachdem er die Toilette inspiziert hat. Sophia kämpft mit den Moskitos und schaut sehr, sehr unglücklich aus. Ratlos steht sie vor der Klotür - soll sie da wirklich rein? Der Rest kümmert sich in der Zwischenzeit ums Feuer.

     22:24

    Brigitte Nielsen wird zur Teamchefin gekürt. Das gefällt ihr.

     22:23

    Team Basic Camp hat sein Lager gefunden. Ex-Königin Brigitte kennt es ja schon und erklärt wo sich die sanitären Einrichtungen befinden. Sie fühlt sich schon daheim.

     22:20

    "Was ich echt krass finde ist, dass man hier so gequält wird. Ohne Essen, ohne Trinken" - Sophia ist schon wieder am herummotzen. Und das nach ein paar Stunden RTL-Dschungel. Wir wissen jetzt schon, wer in dieser Staffel ständig am allerallerallerärmsten sein wird.

     22:19

    Bei Sophia Wollersheim wird einiges einkassiert. Alle ihre Haargummis, weil sie aus Plastik sind. Jetzt ist ihr ganzes Beauty-Konzept zerstört: "Jetzt muss ich komplett umdenken."

     22:18

    Igitt! Gunter Gabriel ist nur mit einer Unterhose gekommen: "Das muss doch reichen."

     22:17

    Nachdem sie umgezogen ist, werden alle gründlich durchsucht. Nicht, dass da jemand verbotene Gegenstände in den Dschungel mitnimmt. "Ich verstehe das nicht", jammert Ricky Harris.

     22:16

    Alle müssen sich ausziehen und sich von ihrer mitgebrachten Kleidung trennen. Sophia findet das ganz schlecht: "Ich laufe rum wie eine Pennerin." Sie hat alles falschrum angezogen, weil sie sich so schrecklich beeilen musste. Arm ist sie, ganz arm.

     22:15

    Die Dschungelstars bekommen ihre Outfits verpasst. Die Ranger verstehen dabei keinen Spaß und machen Druck.

     22:04

    "Nie, ever, ever, ever", hätte Sophia mit sowas gerechnet. Sonja: "Und das ist erst der Anfang."

     22:02

    Team Snake Rock hat vier Sterne, Team Basic nur zwei. Das bedeutet: Team Snake Rock gewinnt die vier Essensrationen, Team Basic geht komplett leer aus.

     22:01

    Ricky und Menderes machen den Abschluss. Eine gelbliche Flüssigkeit, das lässt uns Übles erahnen. "Es ist ein Glas Kuh-Urin", stellt Daniel klar. Menderes trinkt es weg. Ricky auch. Je ein Stern. Brigitte jubelt!

     22:00

    Beide stellen sich der Herausforderung und kauen und kauen und kauen. Leider zu langsam. Sie bekommen ihre Eier nicht ganz weg und erspielen keine Sterne. Der Gedanke zählt! "Das war nicht so schlimm, aber ehrlich, es ist zu viel", beschwert Brigitte sich.

     21:59

    Das nächste Gericht wird Brigitte und Helena serviert. Eier. Sie sehen besser aus, als sie sind. Es sind angebrütete Enteneier und sie müssen alles aufessen.

     21:57

    Jeder muss ein halbes Hirn runterwürgen. Angeblich wird man davon schlau. Aber das ist für beide kein Anreiz. Sie rühren das Zeug nicht an. Wer kein Hirn braucht... Keine Sterne in dieser Runde.

     21:57

    David und Jürgen bekommen gekochtes Kamelhirn serviert. Das stinkt!

     21:56

    Upsi, Thorsten hat sich an dem Penis ein Stück Zahn abgebrochen.

     21:56

    Thorsten hat es geschafft und holt einen Stern für Team Snake Rock.

     21:55

    Ochsenpenis für Jenny und Thorsten. Sie müssen 'nur' die Eichel essen, erläutert Sonja. Jenny lehnt ab: "Ich esse keinen Penis." Thorsten kaut drauf los.

     21:54

    Nathalie ist fertig, Sophia hat keine Kakerlake angerührt. Ein Stern für Team Snake Rock.

     21:53

    Runde zwei: Sophia gegen Nathalie. Sie sollen lebende Kakerlaken essen, fünf Stück pro Person. Nathalie greift zu und kaut völlig unbeeindruckt. Sophia hat Skrupel: "Tiere töten kann ich nicht."

     21:52

    Gunter trinkt es auf Ex, Rolf ziert sich. Er wird sauer, schreit. Aber dann schluckt er's doch. Je ein Stern.

     21:51

    Alle wollen antreten. Den ersten Gang bekommen Gunter und Rolf. Sie haben eine Minute Zeit. Es gibt Buschschweinsperma. Mahlzeit!

     21:50

    Das sind die Teams. "Snake" - Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes und "Basic" - Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim.

     21:49

    Auftritt: Dr. Bob. Er erklärt die Tücken des Spiels. "Die gute Nachricht ist, nur einiges ist lebendig." Na, da sind wir aber beruhigt.

     21:47

    Es gibt heuer zwei Camps: Team "Base Camp" und Team "Snake". Und die Teams spielen gegen einander. Jetzt müssen sie essen. Einer aus jeder Gruppe bekommt eine Dschungel-Köstlichkeit und muss sie verzehren. Für jedes geschluckte Gericht gibt es einen Stern. Aber: Nur das Team, das am Ende mehr Sterne hat, bekommt auch die Essensrationen.

     21:46

    Daniel und Sonja tauchen auf und begrüßen die Kandidaten. "Es gibt viele Neuerungen", droht Sonja. Eine davon: "Ihr werdet getrennt. Zum ersten Mal wird es zwei Camps geben." Die Promis sind fassungslos.

     21:45

    Keine Schonfrist für die Dschungel-Stars: Noch VOR dem Einzug werden sie zur ersten Ekelprüfung geschickt. Sie landen vor einem gedeckten Tisch.

     21:45

    Den Lays ist das jetzt alles zu schnell gegangen, sie tragen High Heels. Man konnte ja auch nicht ahnen, dass es da keine asphaltierten Straßen gibt, oder?

     21:43

    "Das ist ja richtig echt, echt, echt", staunt Sophia, als sie endlich im Dschungel ankommt. Oh, die wird noch oft überrascht sein, wie echt das alles ist.

     21:41

    Die Promis werden auf einer Wiese aus den Hubschraubern geschmissen und landen in Wagen. Ja, das war es mit dem Luxus. Es ist heiß, es zieht. Sie fangen an zu raunzen.

     21:39

    Der erste hysterische Anfall geht an... Ricky Harris! Er sieht Hubschrauber, er verzweifelt. Und dann steigt er doch ein. Was wäre der Dschungel ohne dramatische Selbstinszenierungen?

     21:37

    Galgenhumor? "Es hat ein bisschen Anmutung vom Club der anonymen Alkoholiker", lacht Jenny Elvers angesichts des Star-Aufgebots. Ja, sie darf das sagen...

     21:36

    Sonja und Daniel erklären, was anders ist. Kein Luxushotel, getrennte Anreise. Damit geht's los.

     21:34

    Das ist eine Ansage von Thorsten Legat: "Wenn ich da bin, werde ich Dschungelkönig sein."

     21:33

    Ex-Königin Brigitte Nielsen meldet sich zurück und freut sich auf Schlangen und Kakerlaken.

     21:32

    Ex-Talker Ricky Harris stellt sich vor - und er spricht immer noch wie ein aufgezogenes Duracellhäschen. Bitte mal ganz tief durchatmen.

     21:31

    "Man kennt mich eigentlich nur, weil ich so aussehe, wie ich aussehe", spricht Sophia Wollersheim die Wahrheit.

     21:30

    Rolf Zacher fühlt sich wunderbar, sagt er. Noch, sagen wir.

     21:28

    "Und wo ist jetzt der Dschungel?" Jenny Elvers kämpft mit Orientierungsschwierigkeiten. Sie will uns allen beweisen, dass sie eigentlich eine sehr bodenständige Person ist.

     21:26

    Wer sich immer gefragt hat, was David Ortega eigentlich macht, erfährt es jetzt. Er nennt sich Schauspieler und Model. Und, ja, er hält sich für einen Star.

     21:25

    TV-Anwältin Helena Fürst, neuerdings mit Rastazöpfen, möchte sich von niemandem dumm anmachen lassen. Das kann ja heiter werden.

     21:24

    DSDS-Legende Menderes nutzt seine Redezeit für einen Gruß an Dieter Bohlen. So eine treue Seele!

     21:23

    Warum Jürgen Milski in den Dschungel geht: Weil er Bock drauf hat.

     21:22

    Ex-GNTM-Superzicke Nathalie Volk ist an der Reihe. Wir freuen uns schon ganz besonders auf sie!

     21:21

    "Wenn einer Scheiße redet, ist er ein toter Mann. So einfach ist das", kündigt Gunter Gabriel an. Das ist mal eine Ansage.

     21:20

    Zum Jubiläum gibt es einen Extra-Star: Zwölf statt elf Camper ziehen heute in den Dschungel. Die werden jetzt der Reihe nach vorgestellt. Den Anfang macht Gunter Gabriel. Oder, wie Daniel Hartwich sagt, der dicke Gabriel.

     21:18

    Darauf haben sich echte Dschungel-Fans am meisten gefreut: Die Anmoderation von Sonja und Daniel. Sie stehen heute im Regen. Das Wetter in Australien lässt zu wünschen übrig.

     21:16

    Erstmal dürfen die Kandidaten ihren Gedanken freien Lauf lassen. "Die Promis machen mir die größte Angst", sagt Brigitte Nielsen. Sie weiß, wovon sie spricht.

     21:10

    Fünf Minuten noch - und dann startet das Dschungelcamp 2016.

     21:00

    12 Promis sind heuer bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". Hier sind alle Kandidaten im Überblick:

    Diashow Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Hollywood-Star Brigitte Nielsen (51)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Schauspielerin Jenny Elvers (43)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Fußballtrainer Thorsten Legat (47)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Ex-Big Brother-Star Jürgen Milski (52)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    GNTM-Zicke Nathalie Volk (19)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    DSDS-Legende Menderes Bagci (31)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Trash-TV-Macho David Ortega (30)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Schauspieler Rolf Zacher (74)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    TV-Anwältin Helena Fürst (41)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Sänger Gunter Gabriel (73)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Bordellchef-Gattin Sophia Wollersheim (28)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    Ex-Talker Ricky Harris (53)

    Dschungelcamp 2016: Alle Kandidaten

    1 / 12