"Avatar"-Star

Sam Worthington festgenommen

24.02.2014

Schauspieler soll Paparazzo getreten haben: Beiden wird Körperverletzung vorgeworfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der australische Schauspieler Sam Worthington (37) ist am Sonntagabend (Ortszeit) in New York kurzzeitig festgenommen worden - unter dem Verdacht, einen Fotografen geschlagen zu haben. Der Paparazzo soll der Freundin des australischen Mimen ("Avatar") vors Scheinbein getreten haben, als das Paar eine Bar im Viertel Greenwich Village verließ, bestätigte die New Yorker Polizei.

Körperverletzung
Daraufhin habe sich ein Handgemenge entwickelt. Der Schauspieler wurde wegen des Vorwurfs der Körperverletzung festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anhörung vor Gericht. Dem Fotografen werden unter anderem Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen, er verbrachte die Nacht zum Montag im Polizeiarrest.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel