Königin Silvia

Sex-Skandal: Vergeben und vergessen?

26.11.2010

Königin Silvia strahlt nach Sex-Skandal neben ihrem untreuen König.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Schwere Vorwürfe gegen König Carl Gustaf XVI. von Schweden: In einem Enthüllungsbuch berichten die Autoren von Besuchen in Stripbars, Nachtclubs und Affären. Camilla Henemark, die angebliche Ex-Geliebte, legt nach. Auch sie will jetzt ein Buch über ihre Abenteuer mit dem König schreiben.

Alte Geschichten
Die Bernadottes halten sich freilich mit Kommentaren sehr zurück. So wie er die Sache verstehe, gehe es um Dinge, "die weit zurückliegen", erklärte Carl Gustaf lediglich. Der Rest der Familie, allen voran Königin Silvia, schweigt. 

Rückzug
Dennoch wirkte die Königin in den letzten Wochen zurückhaltend und traurig. Doch jetzt scheint sie ihrem Gatten verziehen zu haben. Strahlend schritt sie diese Woche mit ihm zum Reichstags-Dinner, hakte sich lächelnd bei Carl Gustaf ein.

Die Abgeordneten, die zu dem traditionellen Essen geladen waren, beobachteten das Paar genau und stellten erstaunt fest: Silvia wirkte gar nicht traurig, sondern war allerbester Laune und amüsierte sich sehr.

An ihrem grünen Kleid trug die schwedische Königin eine deutliche Botschaft: Ein Orden mit dem Konterfei ihres Mannes.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel