Mörtel im Pech

Richard Lugner kam Opernball-Gast abhanden

09.02.2011

Mörtels Opernball-Star kann nicht kommen: "Sie hat echte Probleme."

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Richard Lugner ist seine prominente Opernball-Begleitung 2011 abhandengekommen. "Sie hat abgesagt, sie hat echte Probleme", meinte der Baumeister. Die für Donnerstag angesetzte Pressekonferenz, bei der Mörtel verraten wollte, wer ihn begleitet, wurde auf "unbekannte Zeit verschoben".

"Schon gezahlt"
Der Vertrag mit seinem vorgesehen Gast - offenbar eine amerikanische Schauspielerin, deren Namen Lugner aber nicht verraten wollte - wurde bereits im Juni unterzeichnet. "Gezahlt haben wir auch schon", meinte Lugner. Nun sei sie allerdings "nicht in der Lage zu kommen".

Der Baumeister zeigte sich aber optimistisch, bis zum Ball am 3. März einen passenden Ersatz zu finden. "Wir suchen schon. Es sind ja noch drei Wochen", meinte Lugner.

Pleite-Serie
Richard Lugner erlebt wohl ein Déjà-vu: Im Vorjahr sollte Lindsay Lohan mit dem Baumeister antanzen. Sie scheiterte an der Anreise und sagte in letzter Sekunde ab. Kassiert hatte sie im Voraus. Nur das mit dem zurückzahlen klappt nicht. Lohan hat allerdings wohl andere Sorgen: Nach Haft und Drogenentzug steht sie jetzt wegen Diebstahls vor Gericht...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel