"Das Supertalent"

Zwischen Ekel- & Gäneshaut-Feeling

13.10.2013

Lanadro ließ Farbe aus seinen Augen laufen. Sophie beeindruckte stimmlich.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Das in einer Show Welten zwischen den einzelnen Darbietungen liegen können, bewies die letzte Ausgabe der RTL-Casting-Show "Das Supertalent". Denn da war das Spektrum der Kandidaten so breitgefächert, wie noch nie zuvor. So sorgte etwa der 27-jährihe Leandro mit seinem Farb-Tränen-Trick für einen wahren Ekelmoment. Die 13-jährige Sophie hingegen verzauberte die Jury und das Publikum dermaßen, dass bei jedem Gänsehaut zum Vorschein kam.

13-Jährige mit bombastischer Stimme
Am Samstagabend trat die 13-Jährige Sophie auf die große Showbühne und verzauberte das Publikum schon einmal mit ihrem niedlichen Outfit. Sie trug enge Hotpants, ein jeansblaues, verspieltes Top, Chucks und Neon-Ohrringe. Doch dann machte sie ihren Mund auf und ließ ihr Talent aus sich heraussprudeln: ihre Stimme. Man hatte freilich erwartet, dass nun etwas poppiges kommen würde. Doch da lagen alle falsch. Sie stimmte Puccinis "O mio babbino caro“an und sorgte dafür, dass bei jedem ein Wow-Effekt einsetzte. Denn so eine Arienstimme hatte man wirklich nicht erwartet. Allen Juroren verschlug es dabei die Sprache. Nur Guido Maria Kretschmer fasste sich kurz und meinte "Chapeau" und schickte sie damit gleich ins Halbfinale. Aus dem Publikum hörte man Rufe, die sich eine Zugabe wünschten.

Ekelt-Alarm bei Leandro
Über solch bereite Zustimmung durfte sich Leandro freilich nicht freuen. Ihm wurde eine Zugabe verwehrt. Denn der argentinischer Künstler erschütterte mehr, als er beeindruckte. Er legte eine wirklich "spritzige" Performance hin indem er Farbe durch seine Nase aufsog und sie durch das linke Auge wieder herausspritze, um damit ein Bild zu malen. "Nein, nein! Das geht doch nicht, oder?", fragte sich Lena Gerke verunsichert und etwas angewidert. "Das kann doch nicht gut fürs Auge sein", machte sich Dieter Bohlen Sorgen um den Kandidaten. "Mein Arzt hat gesagt, das ist ungefährlich", erwiderte Leandro. Das half freilich nichts. Die Jury hatte ihr Urteil gefällt. Leandro ist draußen und Dieter um einen Spruch reicher. "Ich frage mich, wo führt das hin?! Der Nächste, der kommt, frisst Farbe und macht bunte Würstchen", ätzte Bohlen dem Argentinier noch nach.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel