28 Millionen Marktwert

Alaba ist der teuerste Linksverteidiger

07.10.2013

Superstar Lionel Messi hat den höchsten Marktwert.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die herausragenden Leistungen von David Alaba beim FC Bayern München schlagen sich nun auch im Marktwert des Österreichers nieder. Der ÖFB-Youngster schaffte es mit einem Marktwert von rund 28 Millionen (laut transfermarkt.tv) in die Top-Elf der wertvollsten Fußballer. Alaba ist damit aktuell der teuerste Linksverteidiger der Welt. Im Team der wertvollsten Kicker ist Alaba aber dennoch der günstigste Profi. Den höchsten Marktwert hat dabei Barcelonas Superstar Lionel Messi, mit 120 Millionen Euro.

Neben Alaba schafften es mit Manuel Neuer und Philipp Lahm noch zwei weitere Bayern in die Top-Elf. Manuel Neuer ist mit einem Marktwert von 30 Millionen Euro derzeit der wertvollste Keeper, Philipp Lahm ist mit 40 Millionen Euro Marktwert auf der rechten Abwehrseite das Nonplusultra.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel