Grandiose Länderspielbilanz
Wer war der beste Teamspieler 2014?
2013 war David Alaba als einziger noch in allen zehn ÖFB-Länderspielen im Einsatz, heuer konnte Österreichs Sportler des Jahres wegen Verletzungen nur die Hälfte der acht Begegnungen bestreiten: Das freundschaftliche 1:1 gegen Uruguay und die drei EM-Qualifikationsduelle mit den Schweden (1:1), Moldauern (2:1) und Montenegrinern (1:0).
ABSTIMMEN: WER WAR HEUER UNSER BESTER TEAMSPIELER?
Aleksandar Dragovic, Zlatko Junuzovic, Marko Arnautovic und Florian Klein machten hingegen 2014 das volle Programm mit, auch wenn sie nicht immer die gesamte Spielzeit auf dem Rasen standen. Der Kiew-Innenverteidiger wurde je einmal aus- und eingewechselt, der Stuttgarter kam zweimal neu ins Spiel, die zwei anderen begannen zwar immer, beendeten die Spiele aber je sieben Mal vorzeitig.
Die Einsätze 2014
8 Spiele: Arnautovic (7 mal ausgewechselt), Dragovic (1 Mal aus-, 1 Mal eingewechselt), Junuzovic (7 a), Klein (2 e)
7 Spiele: Almer (2 a)
6 Spiele: Harnik (3 a, 1 e), Hinteregger (voll), Ilsanker (1 a, 2 e), Janko (3 a, 1 e, 1 x rot), Sabitzer (3 a, 3 e)
5 Spiele: Baumgartlinger (2 e), Fuchs (voll), Chr. Leitgeb (2 a, 2 e)
4 Spiele: Alaba (voll), Lazaro (4 e), Okotie (2 a, 2 e), Prödl (2 e)
3 Spiele: Hinterseer (3 e), Ivanschitz (1 a, 2 e), Suttner (voll), Weimann (1 a, 2 e)
2 Spiele: Garics (1 a), Kavlak (1 e), Lindner (1 a, 1 e), Özcan (2 e)
1 Spiel: Liendl (1 e), Pogatetz (voll), Ulmer (1 e)
Tore
2: Alaba (2 Elfer), Janko, Okotie, Sabitzer
1: Baumgartlinger, Dragovic (Elfer)