Stadionverbot

Flitzer wollte Neymar-Autogramm

Teilen

Der Flitzer erhält österreichweites Stadionverbot.

Während der Partie war Neymar trotz Strumphose und Handschuhe unauffällig geblieben, bei seiner Auswechslung stand der Superstar dann aber doch noch im Mittelpunkt. Als Neymar in der 92. Minute ausgetauscht wird, stürmt ein Barcelona-Fan auf das Feld im Ernst-Happel-Stadion und will sich ein Autogramm vom Brasilianer abholen.

Neymar blieb ganz cool, wollte dem Anhänger sogar eines schreiben, aber die Ordner griffen durch und zerrten den Mann vom Feld. Dem 18-jährigen Niederösterreicher droht ein österreichweites Stadionverbot. Ein diesbezügliches Verfahren sei bereits eingeleitet worden, teilte der ÖFB am Mittwoch mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brasilien sucht knackigsten Po

Die Bilder zu Österreich gegen Brasilien

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Brasilien

Note 2 - Souverän, zur Pause ausgewechselt

Note 2 - Sehr sicher, wenig Druck nach vorne

Note 1 - Defensiv top, Torschütze zum 1:1

Note 1 - Sehr souverän, ließ nichts anbrennen

Note 2 - Unauffällig, aber fehlerlos

Note 2 - Ging keinem Duell aus dem Weg

Note 1 - In den Zweikämpfen hart, aber fair

Note 2 - Konnte keine Impulse am Flügel setzen

Note 1 - Immer mit dem Blick für den freien Mann

Note 2 - Brachte viel Schwung über die linke Seite

Note 2 - Sorgte immer wieder für Unruhe im Strafraum