Barca-Star einsatzbereit

Selecao mit Neymar gegen ÖFB-Team

Teilen

Superstar hatte mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen.

Brasiliens Fußball-Star Neymar ist für das Testspiel am Dienstag (19.00 Uhr im oe24-Ticker) im ausverkauften Wiener Happel-Stadion einsatzbereit. Der Barcelona-Stürmer verspürte am Montag keinerlei Probleme und machte das Abschlusstraining der "Selecao" mit.

Keine Probleme gibt es laut dem 22-Jährigen auch mit Thiago Silva. Der Innenverteidiger hatte sich gemäß brasilianischen Medienberichten am Sonntag öffentlich über seine Absetzung als Kapitän beschwert und dabei auch seinen Nachfolger Neymar sowie Teamchef Carlos Dunga kritisiert.

Wirbel in Selecao
In einem Gespräch zwischen Neymar und Thiago Silva am Montagvormittag wurden offenbar alle Differenzen beseitigt. "Ich habe ihm gesagt, dass er aufpassen muss, weil seine Worte von der Presse falsch wiedergegeben werden können", erzählte Neymar und betonte: "Ich sehe das alles nicht so dramatisch, wie es aufgebauscht worden ist. Wir bleiben Freunde, für mich ist diese Sache erledigt."

Thiago Silva meinte am Montag, seine Wortmeldungen vom Vortag seien fasch wiedergegeben worden. "Ich war noch nie ein Spieler, der polemische Aussagen getätigt hat." Dies habe er auch Neymar klarmachen können, deshalb sei er nun erleichtert. "Neymar ist wie ein Bruder für mich. Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis, und das wird auch so bleiben", erklärte der Innenverteidiger von Paris St. Germain.

VIDEO: Österreichs Nationalteam reif für die EM

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.