Euro am Nachmittag mit Aufschlägen

16.10.2012

Der Euro hat sich heute, am frühen Dienstagnachmittag mit festerer Tendenz gegen den US-Dollar gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3048 US-Dollar. Auch gegen Pfund und Yen konnte der Euro etwas zulegen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Gemeinschaftswährung baute ihre Zugewinne am frühen Nachmittag aus und kletterte bis in die Region von 1,3060 Dollar. "Nun hat der Euro das letzte Hoch bei 1,3072 Dollar im Fokus", kommentierte ein Händler. Allerdings könne es nach den doch recht deutlichen Zugewinnen im bisherigen Handelsverlauf nun auch zu einer leichten Korrektur kommen, hieß es weiter.

Die bis dato veröffentlichten Konjunkturdaten sorgten für keine allzu starken Kursbewegungen. So sind in den USA die Verbraucherpreise im September aufgrund höherer Energiekosten stärker als erwartet gestiegen. .

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3046 (zuletzt: 1,2971) Dollar ermittelt und liegt damit 0,83 Prozent oder 0,0107 Einheiten über dem Ultimowert 2011.

Zur Vollversion des Artikels