US-Börsen zur Eröffnung knapp behauptet

03.02.2011

Die US-Börsen haben am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn knapp behauptet tendiert. Bis 15.45 Uhr MEZ fiel der Dow Jones um 0,09 Prozent auf 12.031,34 Zähler. Marktteilnehmer sprachen von einer verhaltenen Stimmung. Nach den jüngsten Gewinnen könne es nun zu einer Korrektur kommen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Auch angesichts der Unruhen in Ägypten dürften einige Investoren vorerst abwartend agieren. Im Zusammenhang mit der Situation in Ägypten werden am Markt weiter steigende Ölpreise befürchtet. Die vor Handelsbeginn veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten waren hingegen überraschend gut ausgefallen.

Stark unter Druck kamen nach Vorlage von Zahlen Merck & Co und verloren 3,22 Prozent auf 32,73 Dollar ein. Am Markt wurden vor allem die Unternehmensprognosen bemängelt. Der Gewinnausblick für 2011 falle schwächer aus als erwartet, hieß es.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel