Bezirk Dornbirn

Heustall samt Brennerei niedergebrannt

30.09.2011

Feuerwehr verhinderte Übergreifen des Brandes auf Wohnhaus: Keine Verletzten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein Stall in Hohenems (Bezirk Dornbirn) ist in der Nacht auf Freitag von einem Feuer zerstört worden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich laut Polizeiangaben keine Personen oder Tiere im Gebäude. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus, in dem der Besitzer des Stalls lebt, verhindern. Das Landeskriminalamt für Vorarlberg begann am Vormittag Ermittlungen zur Brandursache, vorerst gab es aber noch keine Ergebnisse, informierte die Exekutive am Freitagnachmittag.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach Mitternacht verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Der Stall samt Hofladen, Brennerei und Heuvorrat brannte völlig nieder. Am Nachbarhaus entstanden leichte Schäden durch herabfallende Teile. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel