Stau

A1 nach LKW-Brand gesperrt

Teilen

Durch die Totalsperre kam es zu einem Stau in Fahrtrichtung Salzburg.

Ein Lkw ist am Donnerstag gegen 13.00 Uhr auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Salzburg bei Linz in Brand geraten. Das Führerhaus stand voll in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug retten und versuchte noch selbst zu löschen.

Drei Freiwillige und die Berufsfeuerwehr Linz rückten aus, innerhalb von 20 Minuten brachten sie das Feuer unter Kontrolle. Der wenig beladene Hänger konnte gerettet werden, am 75.000 Euro teuren Lkw entstand Totalschaden, so ein Feuerwehrmann. Aufgrund des Brandes habe sich ein kilometerlanger Rückstau auf der Autobahn gebildet.

Die A1 musste in Fahrtrichtung Salzburg eine Stunde gesperrt werden. Am Donnerstagnachmittag war jedoch alles wieder frei, der Lkw wurde abgeschleppt. Als Brandursache nannte die Polizei ein technisches Gebrechen an der Zugmaschine.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.