Teamspieler selbstkritisch

"Uns fehlt noch die Effizienz"

© EPA
Österreichs Spieler nehmen sich nach 1:2-Pleite selbst an der Nase.
Zur Vollversion des Artikels

VOTING: SOLL TEAMCHEF CONSTANTINI GEHEN?

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat die Chance auf einen Befreiungsschlag für sich und Teamchef Dietmar Constantini vergeben. Statt vor den entscheidenden EM-Quali-Spielen gegen Deutschland (2. September) und die Türkei (6. September) Selbstvertrauen zu tanken, vernebelten die Österreicher im Test am Mittwochabend in Klagenfurt gegen die Slowakei (1:2) einige hochkarätige Chancen. "Das war an Ineffizienz nicht zu überbieten", meinte Abwehrchef Emanuel Pogatetz.

MITREDEN: WAS SAGEN SIE ZU TEAMCHEF CONSTANTINI?

Harnik: "Muss an mir arbeiten"
Vor allem Stuttgart-Legionär Martin Harnik setzte sich immer wieder gut in Szene, scheiterte aber mehrmals im Abschluss. "Daran muss ich arbeiten", gestand der 24-Jährige, der zuletzt zum Ligastart gegen Schalke 04 noch per Kopf getroffen hatte. Mit der Leistung war Harnik nicht unzufrieden. "Der Trend geht nach oben. Wir haben uns aber selbst um unseren Lohn gebracht", erklärte der Offensivspieler, der sich eine leichte Schulterblessur zugezogen hatte.