Krankls Analyse

"Leider fehlt uns noch die Qualität"

Teilen

Österreichs Goaleador erklärt, was gegen die Slowakei schief gelaufen ist.

VOTING: SOLL TEAMCHEF CONSTANTINI ABGELÖST WERDEN?

Da schießen die Slowaken zweimal aufs Tor und führen mit 2:0. So etwas ist frustrierend. Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man nicht nur mehr von Pech sprechen kann. Irgendwann hat es auch mit Qualität zu tun. Junuzovic brachte es in der Pause auf den Punkt, als er die fehlende Qualität unserer Mannschaft angesprochen hat. Wenn wir aus drei hundertprozentigen Chancen kein einziges Tor machen, wessen Schuld ist das dann? Wir spielen nicht schlecht, doch uns fehlt ganz klar die Qualität.

Harnik hätte die Tore machen müssen
Es ist wunderschön, wenn Harnik ein Traumsolo hinlegt, aber wenn er nicht das Tor macht, kannst du das „wunderschön“ gleich wieder streichen. Nicht böse sein, auch sein Kopfball hätte ein Tor sein müssen. Wir haben gefällig gespielt, aber das ist zu wenig. Nach dem Treffer von Hoffer habe ich wieder gehofft. Schade, ein Sieg vor dem Deutschland-Spiel wäre so wichtig gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die ÖFB-Noten gegen die Slowakei

Note 3: Beim 0:1 Pech, sonst solide

Note 3: Tolle Flanke beim 1:2

Note 4: Sah beim 0:1 nicht gut aus

Note 3: Ließ nicht viel zu, stand gut

Note 4: Vom "Schalker" kam wenig

Note 3: Lief viel, einige Fehlpässe

Note 4: Trat kaum in Erscheinung

Note 2: Viele starke Szenen

Note 3: Offensiv, war sehr bemüht

Note 2: Fast bei jeder Aktion dabei

Note 4: Vom Kapitän kam zu wenig