Grausame Bluttat

Christlicher Kameramann im Irak ermordet

24.11.2013

Täter konnten unerkannt fliehen: Terroristen machen Jagd auf christliche Minderheit.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Unbekannte haben im Irak einen Christen ermordet, der als Kameramann arbeitete. Die Polizei berichtete, Alaa Edward Butros sei am Sonntag in der Stadt Mossul erschossen worden. Die Täter konnten fliehen. Ihr Motiv blieb unklar.

Terroristen machen im Irak sowohl Jagd auf Angehörige der christlichen Minderheit, als auch auf Mitarbeiter von Medienunternehmen. Butros hatte für die Fernsehsender Ninive-TV und Al-Rasheed-TV gearbeitet. In den vergangenen Monaten hat die Zahl der Attentate und Anschläge im Irak erheblich zugenommen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel