Paketbomben-Serie

Weitere Festnahmen in Griechenland

13.01.2011

Vier mutmaßliche Mitglieder einer anarchischen Gruppe wurden verhaftet.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Im Zusammenhang mit einer Serie von Paketbomben-Attentaten hat die griechische Polizei mindestens vier mutmaßliche Mitglieder einer anarchistischen Gruppe festgenommen. Wie aus Polizeikreisen verlahtenautet, wurden die Verdächtigen bei einer Razzia gegen die Gruppe "Verschwörung der Feuerzellen" in Athen festgenommen. Griechischen Medien zufolge durchsuchte die Polizei mehrere Wohnung in der Hauptstadt. Aus Polizeikreisen verlautete, dass auch in Thessaloniki Razzien liefen.

Die Gruppe hatte sich Ende November zu einer Reihe von Paketbomben-Attentaten bekannt. Damals waren die Sprengsätze an örtliche Botschaften sowie internationale Einrichtungen im Ausland und ausländische Regierungschefs geschickt worden. Kommenden Montag beginnt in Athen ein Prozess gegen 13 mutmaßliche Mitglieder der "Verschwörung der Feuerzellen".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel