Far Cry 5

Lagerfeuer und Fundamentalisten

Ein Gegenwarts-Setting das überrascht - jede Menge interessante Charaktere - Far Cry 5 könnte ein echter Kracher werden

Bisher haben sich Open-World-Games zumeist an klassische Story-Settings gehalten. Egal ob wir als Gangster in GTA Heists durchziehen oder wir wie im aktuellen Ghost Recon den Urwald aufmischen – alles irgendwie schon mal dagewesen. Diesen Vorwurf versucht Ubisoft mit Far Cry 5 offenbar kräftig vorzubeugen. Denn was wir über die Story bisher wissen, zeigt ein Gegenwarts-Setting im ländlichen US-Bundesstaat Montana.

Der brennende Montana-Busch
Wehten in Far Cry 4 noch die kleinen, bunten Tibet-Fähnchen fröhlich im Wind, so droht im  amerikanischen Outback eine christlich-fundamentalistische Sekte die Macht an sich zu reißen und die Bewohner der umliegenden Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen.

Bildgewaltig und imposant
 
Obwohl es bis zum Erscheinungstermin von Far Cry 5 im Februar 2018 noch ein wenig Zeit ist, startet Ubisoft bereits die Vorbestellung. Dank der leistungsstarken Unreal 4 Engine erstrahlt das amerikanische Hinterland im Trailer bereits in voller Farbpracht und macht neben der neuen Geschichte Appetit auf den neuesten Titel der Far Cry-Reihe.


Hier geht's zum Trailer Video von Far Cry 5

Lagerfeuer und Fundamentalisten