Die größte Lüge bei

DAS ist nicht echt

Die größte Lüge bei "König der Löwen"

Die berührende Geschichte des Löwenjungen Simba ist einer der erfolgreichsten und besten Filme, die Disney jemals gemacht hat. Wem standen nicht die Tränen in den Augen, als er in Der König der Löwen seinen bösen Onkel Scar besiegte, im strömenden Regen den Königsfelsen bestieg und lauthals brüllte? Schon imposant, oder? Doch genau darin liegt die große Lüge, die Disney bislang immer geheim hielt.

Frank & Tiger
Denn das beeindruckende Gebrüll der Löwen aus dem Disney-Film stammt gar nicht vom "König der Tiere", sondern eigentlich von Tigern und einem Mann namens Frank Welker, der in einen Metall-Kübel brüllt. Für Filme ist es oft üblich, das Brüllen von Tigern statt Löwen als Effekt zu nehmen, da es wesentlich kräftiger ist.

Obwohl man zugeben muss, dass Frank den Raubkatzen in nichts nachsteht. Seine Imitation des Gebrülls klingt ja fast so echt wie das Original.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.