Sonderthema:
Video zum Thema Disney-Kinderfilm "Moana"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Neuer Animations-Spaß

Erster Blick auf Disneys "Moana"

Jetzt kann sich nun bald wirklich niemand mehr beschweren, Disney-Filme würden sich nur um weiße Prinzessinnen drehen. Nach Pocahontas, Mulan und Tiana kommt die polynesische Prinzessin Moana. Ein kurzer Teaser-Trailer gibt nun den ersten Blick auf den neuen Animations-Spaß Moana (deutscher Titel: Vaiana) der Macher von Frozen und Zootopia preis.

Story
Die 16-Jährige Moana ist die Tochter des Anführers eines Seefahrts-Bündnisses und würde gerne mehr über ihre königlichen Vorfahren wissen. Gemeinsam mit ihrem Hausschwein Pua und dem Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson) begibt sie sich auf eine abenteuerliche Schiffsreise, um mehr über sich selbst und ihre eigene Geschichte zu erfahren.

Inspiration
Der Film dreht sich auch um die Geschichte des Süd-Pazifik. Um mehr darüber zu lernen, bereisten die Produzenten die Polynesischen Inseln, um die Kultur besser zu verstehen. "Die ganze Idee einer Reise war gar nicht in unserer anfänglichen Geschichte. Und dann lernten wir, wie stolz die Leute des Südpazifik darauf waren, dass sie die ersten großen Seefahrer der Welt waren", erklärte Regisseur John Musker.

Echter Mythos
Dwayne Johnsons Charakter Maui beruht außerdem auf einem wirklich existierenden Mythos. "Er war einmal ein großer, großer Held für die Menschheit, aber in unserer Geschichte ist er abgestürzt und Moana hilft ihm, wieder zu dem zu werden, der er einmal war". Am 8. Dezember startet der Film bei uns in den Kinos.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.