Austrofilm ausgezeichnet

"Ma Folie" holt First Steps Award

Mit ihrem Spielfilmdebüt Ma Folie sorgte Andrina Mračnikar bei uns schon im Frühling für Furore: Was als romantische Liebesgeschichte zwischen Hanna (Alice Dwyer) und Yann (Sabin Tambrea) beginnt, wandelt sich zum vielschichten Psychothriller über Vertrauen und Misstrauen, Realität und Illusion, Wahrheit und Lüge.

Bester Film
Jetzt holte Ma Folie eine Auszeichnung bei den First Steps Awards, den wichtigsten und höchst dotierten Nachwuchspreisen Deutschlands: Der Austro-Film wurde als "Bester abendfüllender Spielfilm" ausgezeichnet. Die Jury lobte den Streifen als "intelligent gebauten Psychothriller" und lobte, dass er mit verschiedenen Ebenen und Spiegelungen spielt.

In Österreich lief Ma Folie bereits im Frühling. Die DVD erscheint im Oktober.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.