Die Nominierungen

"Star Wars" führt MTV Movie Awards an

Die Oscar-Trophäen sind vergeben, als nächstes stehen die MTV Movie Awards an: Mit elf Nominierungen geht "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als Favorit in das Rennen um die MTV-Filmpreise. "Deadpool" hat acht Gewinnchancen, gefolgt von "Avengers: Age of Ultron" mit sechs Nominierungen.

Konkurrenz
In der Top-Kategorie "Bester Film" konkurrieren "Creed", "Jurassic World" und "Straight Outta Compton" mit den drei Spitzenreitern. Der US-Sender MTV gab die Anwärter am Dienstag bekannt. Die Preise werden am 10. April in Los Angeles zum 25. Mal verteilt.

Leo wieder nominiert
Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio könnte mit seiner Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" auch den MTV-Preis gewinnen. Für seinen Kampf mit einem Bären ist er zudem in der Sparte "Bester Kampf" nominiert. Auf den Preis als beste Hauptdarstellerin dürfen unter anderem Alicia Vikander ("Ex Machina"), Charlize Theron ("Mad Max: Fury Road), Daisy Ridley ("Star Wars") und Jennifer Lawrence ("Joy") hoffen.

Wahl beginnt
Gastgeber der Preisverleihung sind die Schauspieler Dwayne Johnson und Kevin Hart. Fans haben nun die Gelegenheit, ihre Filmlieblinge online zu wählen. Die Trophäen - golden angemalte Popcorn-Becher - geben eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wieder.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.