Nach Tod

© HO

"Batman"-Trailer mit Ledger jetzt geschmacklos

Nach dem Tod von Heath Ledger ist auch die Filmindustrie jetzt kurzfristig ins Schleudern geraten: Der letzte Film "Batman - The dark Knight" ist zwar abgedreht, aber der Trailer, der auf Ledger zugeschnitten ist, wirkt nach seinem überraschenden und traurigen Ableben jetzt ziemlich geschmacklos. Vor einem anderen Problem stehen nun die Produzenten des Batman Films "The Dark Knight". Ihre Werbekampagne basiert auf der Figur des "Joker", die Ledger glaubhaft verkörperte. Nur der Opener des Trailers, "Why so serious?" ("warum so ernst?"), hinterlegt mit dem bösartigen Lachen des Clowns, wirkt durch die neue (und durchaus traurige und ernste Situation) jetzt natürlich unpassend. Der bösartige Clown (Ledger) ist mit dieser Aussage auch auf den Werbeplakaten zu sehen - das kommt in der Öffentlichkeit nicht mehr gut an. Marketingstrategen müssen sich jetzt wohl eine andere Werbelinie für den Film überlegen. So bleibt auch das Schicksal der weiteren Ledger-Filme total ungewiss.

Produktion von "Dr. Parnassus" vorerst eingestellt
Der Tod des 28-jährigen Schauspielers Heath Ledger hinterlässt auch in seinen letzten beiden Filmen große Lücken: "The Imaginarium of Doctor Parnassus" ist nicht einmal abgedreht, und das Marketing von "The Dark Knight" stützte sich komplett auf den Jungstar, der weltweit unglaubliche Popularität genießt. Die Produzenten von Terry Gilliams Indie-Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" haben nun beschlossen, die Dreharbeiten zu dem Film vorerst einzustellen.

Erinnerungen an "The Crow"
Spekulationen um eine Fortsetzung des Drehbeginns gibt es aber natürlich: Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Star während Dreharbeiten gestorben ist. In "The Crow" etwa wurde schließlich der verstorbene Brandon Lee von einem Body-Double gemimt, dessen Gesicht durch den computer-animierten Kopf Lees ersetzt wurde. Ähnlich wurde John Candy in "Wagons East" ersetzt. Ob das bei "The Imaginarium of Doctor Parnassus" auch Sinn machen würde?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.