Franz Ferdinand: Neues Album im Jänner

oe24 - SUBculture

 

Franz Ferdinand: Neues Album im Jänner

Franz Ferdinand wollen nach eigenen Angaben im Jänner ihr drittes Album veröffentlichen. Der Großteil der Songs sei fertig, erzählte Sänger Alex Kapranos im Interview mit dem "Musikexpress". Die Platte soll demnach "knackig und prägnant" werden und "zehn, elf Stücke lang" sein. Gearbeitet wurde nach einer verdienten Pause in einem selbst aufgebauten Studio in Glasgow.

"Vor dem letzten Album ("You Could Have It So Much Better") waren alle randvoll mit nervösen Energien, wir waren nonstop auf Tour gewesen", berichtete Kapranos dem Blatt. "Deswegen klang die Platte so neurotisch und ausgefranst. Das wollten wir diesmal anders machen." Wir sind gespannt!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Mehr kultur-News

24. Ausgabe

Life Ball 2017: Alle Infos

So kommen Sie mit uns zu Karten für das Mega-Event!

"Die Perser"

Blut und Tränen im Krieg

Aischylos-Drama in einer radikalen Inszenierung.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.