Freitag startet Nova Rock

Festival

Freitag startet Nova Rock

Freitag startet im burgenländischen Nickelsdorf die zehnte Ausgabe von Österreichs größtem Rock Festival, dem Nova Rock. Bis 15. Juni gastieren Bands wie Black Sabbath (Sonntag), Iron Maiden (Samstag) oder Prodigy (heute) auf den Pannonia Fields. „Die Unterhaltung steht heuer definitiv im Vordergrund bei den Besuchern“, bestätigte Veranstalter Ewald Tatar.

Rund 145.000 Besucher an drei Tagen sollen den zehnten Geburtstag des Nova Rock feiern. Tatar: „Das Nova Rock hat 2005 begonnen und ich sag’ jetzt einmal, die Zahl, die das Festival erreicht hat, hätte ich mir damals nie erträumen lassen. Wir haben in den zehn Jahren 1,5 Mio. Besucher ins Burgenland gebracht.“

„Highway to Hell“. Ein Schmankerl ist heuer der „Highway To Hell“: Das ist ein 160 Meter langer Gang zwischen Red und Blue Stage, der mit Pyrotechnik-Attraktionen aufwartet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.