Humor-Offensive: Die besten neuen Kabarett-Shows

Ausblick

© Doleschal

Humor-Offensive: Die besten neuen Kabarett-Shows

Ungewöhnlich früh, bereits diesen Donnerstag, steht die erste Kabarettpremiere der Herbstsaison auf dem Programm. Gunkl bringt sein neuntes Soloprogramm Verluste – eine Geschichte auf die Bühne der Wiener Kulisse. Der Komiker wagt sich auf Neuland: „Damit ich nicht in den Status des Dozierenden komme, mach’ ch jetzt etwas anderes und erzähle eine Geschichte. Ich unterziehe die Befunde aus den vorigen Programmen einem Reality-Check.“ Verraten will er nur, dass er Jugendliche beim Erwachsenwerden beobachtet.

Erleuchtet
Weiteres Highlight im Herbst: Am 1. Oktober kommt Comedy-Anarchist Alf Poier mit seinem spirituellen Programm Satsang heraus. Darauf hat er sich gründlich vorbereitet: „Ich war sogar bei einem Meister in Indien, um die Erleuchtung loszuwerden. Leider ohne Erfolg.“

Am Boden bleiben da­gegen die Geschichten, die Andrea Händler ab 21. Oktober erzählt. In Das Schweigen der Händler geht es um Peinlichkeiten des Alltags und um Männer, die man nicht gekriegt hat, aber auch um jene, die man besser nicht gekriegt hätte.

Wahltag
Nach ihrer schöpferischen Pause melden sich auch maschek (Beim Gusenbauer) zurück. Im ORF mischen sie ab 25. 9. in Dorfers Donnerstalk mit. Auf Tour gehen sie mit ihrem Video-Synchro-Programm maschek.redet.drüber. Ausgerechnet am 28. September startet ihre Spielserie im Wiener Rabenhof. Ob sie zum Wahltag Spezielles im Talon haben? „Wir haben den Termin zwar schon früh geplant, können aber sicher nicht darüber hinwegsehen!“

Gunkl: „Verluste – Eine Geschichte“, Premiere: 28. 8., Kulisse, Wien.

maschek: „maschek" redet.drüber“: ab 28. 9. im Wiener Rabenhof.

Alf Poier: „Satsang“, Premiere: 1. 10., Wr. Orpheum.

Andrea Händler: „Das Schweigen der Händler“, Premiere: 21. 10., Kulisse.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.