Jetzt bekommt auch New York seinen nackten Potter Jetzt bekommt auch New York seinen nackten Potter Jetzt bekommt auch New York seinen nackten Potter Jetzt bekommt auch New York seinen nackten Potter

Nochmal neu

© Reuters

© Reuters

© Reuters

 

Jetzt bekommt auch New York seinen nackten Potter

"Harry Potter"-Schauspieler Radcliffe (19) tritt in seiner Rolle als psychisch gestörter Stallbursche in dem Theaterstück "Equus" auf. In London hat das Werk des britischen Dramatikers Peter Shaffer ("Amadeus") unter der Regie von Thea Sharrock im vergangenen Jahr für Begeisterungsstürme im Publikum und ein ausverkauftes Haus gesorgt. Auf seinem Weg vom Zauberlehrling zum Charakterdarsteller will Radcliffe in New York aber nochmals nachlegen. "Ich wollte meinen Auftritt nicht einfach aufpolieren", sagte er der "New York Times". "Ich wollte, dass er viel stärker wird und sehr viel mehr Wut zeigt." Unverändert bleibt allerdings die Szene, in der Stallbursche Alan nackt auf einem Pferd reitet - im prüden Amerika eine Provokation.

Mehr junge Prominenz wegen Wirtschaftskrise
Broadway - das sind natürlich die Erfolgsmusicals aus den Hochglanzprospekten der Reiseveranstalter von "König der Löwen" über "Die kleine Meerjungfrau" bis zu "Mamma Mia!". Doch die größte Theatermeile der Welt im Herzen von New York hat trotz ihres Hangs zur Kommerzialisierung viel mehr zu bieten. Hier wird hochkarätiges Theater gespielt, und besonders im Bereich des Musiktheaters gibt es innovative und spannende Entwicklungen. Herausragendes Beispiel: das gefeierte Rock-Musical "Frühlings Erwachen" nach einem satirischen Drama von Frank Wedekind.

Katie Holmes am Broadway
´Auch die neue Saison, die am Sonntag mit dem traditionellen Straßenfest "Broadway on Broadway" eingeläutet wurde, verspricht viele neue Entdeckungen. Prominente Namen wie Daniel Radcliffe, Katie Holmes und Kristin Scott Thomas sollen helfen, der Wirtschaftskrise zu trotzen.Ihr Broadway-Debüt gibt auch US-Schauspielerin Katie Holmes (29). Die Frau von Hollywoodstar Tom Cruise, die nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Suri (2) zunächst zurückgesteckt hatte, wird in Arthur Millers Familiendrama "Alle meine Söhne" die Hauptrolle übernehmen. An ihrer Seite spielen Oscar-Preisträgerin Dianne Wiest und der dreifache Grammy-Gewinner John Lithgow. Holmes wird an einer starken Vorgängerin gemessen: Vor zehn Jahren feierte Cruise' damalige Frau Nicole Kidman in einer Adaption von Arthur Schnitzlers "Der Reigen" mit großem Erfolg ihren ersten Auftritt am Broadway.

quuuuus

(c) Bruce Glikas - Verstörendes Plakat: Radcliffes nackter Oberkörper, welcher zur Form eines Pferdekopfes verschwimmt...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.