Cinema-Highlights

Mit "Sex and the City" ins Sommerkino!

Teilen

Blockbuster-Saison: "Indiana Jones", "Sex and the City" oder "Kung Fu Panda": großes Frühjahrs- und Sommerkino!

Die Kinobranche ist zufrieden: Das Geschäft läuft bereits jetzt besser als 2007. Und bald gehen einige Blockbuster an den Start, die für neue Umsatzrekorde sorgen können. Ein Überblick.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (ab 22. 5.). „Indy ist altmodischer als die anderen Action-Abenteuer“, sagt Produzent George Lucas. Viel mehr wird noch nicht verraten über den vierten Teil der Indiana-Serie, der beim Filmfest Cannes Weltpremiere haben wird. In der Inhaltsangabe ist gerade einmal die Rede davon, dass Indiana Jones (Harrison Ford) „in den Fünfziger Jahren nach alten Artefakten“ sucht. Zur Seite stehen ihm Shia LaBoeuf (als Film-Sohn) und Cate Blanchett. Spektakulär altmodisch soll auch die Optik des Steven-Spielberg-Films sein: Mit „wenig Computer-Effekten und um so mehr Stunts der alten Schule“.

Sex And The City – The Movie (ab 30. 5.). Die Verfilmung des TV-Megahits wird gewiss einen gewaltigen Hype auslösen, der vom Warner-Studio auch dadurch geschürt wird, dass man noch kaum Infos über das Werk freigibt. Fest steht: Michael Patrick King, Executive Producer der Serie, zeichnet für Drehbuch und Regie verantlwortlich, Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls) verstärkt die Damenriege. Und Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis sowie Cynthia Nixon werden erotisch und stadtneurotisch durch New York sausen.

Kung Fu Panda (ab 4. 7.). Dieser Bär wird in Cannes erstmals auf das Publikum losgelassen. Im Zentrum des Dreamworks-Animationsfilms steht ein der Faulheit zugetaner Panda, der das Kung-Fu-Handwerk erlernen muss, um seine Sippe vor dem grimmigen Schneeleoparden zu retten.

Mamma Mia! (ab 18. 7.). Meryl Streep und Pierce Brosnan singen ABBA: Das Hit-Musical soll auch auf der Leinwand die Fans begeistern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.