Nach dem Sieg geht Vincent Bueno auf Tour

Neuer Musical-Star

Nach dem Sieg geht Vincent Bueno auf Tour

Eben noch konnte der 22-jährige Wiener das Publikum der ORF-Sendung Musical! Die Show überzeugen und ging im Finale am 11. Jänner als Sieger hervor. Jetzt hat er seine erste große Bühnenrolle in der Tasche. Und die hat mit der Fernseh-Sendung gar nicht wenig zu tun. Der gebürtige Filippino ist der neue Star der Show "The Best of Musical".

Die größten Nummern
Am 5. März startet das Spektakel mit Musical-Highlights von Andrew Lloyd Webber bis Disney in der Grazer Stadthalle und macht dann Station in Linz, Wien, Innsbruck, Bregenz und Salzburg. 60 Mitwirkende (in 250 Kostümen) interpretieren ein Potpourri aus den bekanntesten Musicals wie Der König der Löwen, Das Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest oder Cats.

Hier geht's zur Tournee

Zukunft
Gemeinsam mit den Musical-Stars Dean Welterlen (Tanz der Vampire) und Jana Werner kann sich Vincent erstmals in einer professionellen Produktion beweisen. Nach dem Sieg in der Talentshow ist für den 22-Jährigen klar, dass er seine Zukunft ganz der Musik widmen möchte.

Das Preisgeld von 50.000 Euro möchte er teilweise spenden: "Ich bin gebürtiger Filippino, und ich weiß, wie gut es mir hier geht. Auf den Philippinen gibt es Kinder, die nicht einmal das Geringste von dem haben, was ich hier habe und eben deswegen möchte ich gerne helfen – egal wie."

"The Best of Musical": Graz: 5.+ 6.3., Linz: 7.3., Wien: 8.+ 9.3.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.