Sonderthema:
Neue Regeln bei Starmania Neue Regeln bei Starmania

Alles ist möglich

© ORF

 

Neue Regeln bei Starmania

Alleinige Entscheigungskraft
Statt der Gruppe entscheidet künftig Juror Roman Gregory alleine, welcher der beiden Kandidaten mit den wenigsten Votingstimmen doch weitermachen darf. Dabei werde er "nicht nur den letzten Auftritt in seine Entscheidung miteinbeziehen, sondern auch die Auftritte der vorigen Shows", heißt es in einer Aussendung des ORF.

Juror kritisierte Publikumsvoting
"Alkbottle"-Frontmann Gregory hatte in einer Vorrunde für Aufsehen gesorgt, als er die Abwahl der 32-jährigen Lia durch das Publikum heftig kritisierte: "Die Österreicher können jetzt jeden Tag gegen den Türstock laufen und sich sagen, was bin ich für ein Trottel, dass ich diese Stimme rausgewählt habe."

Dichtes Programm
Heute stellen sich folgende verbliebene "Starmaniacs" dem strengen Urteil des Jurors: Der 17-jährige Burgenländer Oliver Wimmer widmet sich "Frauen regier'n die Welt" von Roger Cicero; seine oberösterreichische Alterskollegin Milena Sickinger singt "Upside Down" von Diana Ross; Maria Rerych, 24 Jahre, aus Pfaffenhofen in Tirol gibt "Creep" von Radiohead zum Besten; der Grazer Christian Barboric (26) versucht sich an Shaggys "Angel"; der Niederösterreicher Andreas Pfandler (25 Jahre) meint mit Kurt Ostbahn: "I hea di klopfn" und die ebenfalls aus Niederösterreich stammende Silvia Strasser (18) befindet mit Sinead O'Connor: "Nothing Compares to You".

Gemeinsame Performances
Duette singen Silvia und Oliver ("Endless Love" von Mariah Carey und Luther Vandross), Maria und Andreas ("It Takes Two" von Tina Turner und Rod Stewart) sowie Milena und Christian ("4 Minutes" von Madonna und Justin Timberlake).

Welcher Starmaniac wird das Rennen machen?
Am 30. Jänner soll feststehen, wer die Nachfolge der bisherigen "Starmania"-Gewinner Michael Tschuggnall, Verena Pötzl und Nadine Beiler antritt.

Fotos: (c) ORF

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.