Sonderthema:
ÖSTERREICH holt Queen

Konzert des Jahres

© Paul Bergen

ÖSTERREICH holt Queen

Bohemian Rhapsody, We Will Rock You, Radio GAGA, We Are The Champions – kein Frage, Queen haben sich in ihrer mittlerweile 35-jährigen Karriere längst ihren Platz im Musik-Olymp gesichert: Mehr als 200 Millionen verkaufte CDs, drei Dutzend Welthits und über zehn Millionen Konzertbesucher schlagen zu Buche.

Jetzt kommt die hierzulande erfolgreichste Band aller Zeiten wieder: Am 1. November holt ÖSTERREICH Queen mit Neo-Sänger Paul Rodgers in die Wiener Stadthalle. Der offizielle Vorverkauf für das knapp 140-minütige Hit-Festival – neben Queen-Hits stehen dabei auch Free-Klassiker wie All Right Now am Programm –startet am 4. April. Für ­ÖSTERREICH-Leser haben Queen aber ein besonders Zuckerl: Schon ab Mittwoch, 2. April, können Sie sich unter der Telefon-Nummer 01/96 0 96-888 Ihre Tickets für das Konzert des Jahres sichern.

Eine Million
Der Run auf die Karten wird, wie schon bei der ersten Queen + Paul Rodgers-Tour anno 2005, enorm sein. Damals begeisterten sie europaweit mehr als eine Million Fans. Am 1. November können aufgrund der aufwendigen Bühnen-Show mit 20 Meter langem Steg nur 13.700 Besucher in der Stadthalle Platz finden.

Schmankerl
Das ÖSTERREICH-Konzert bildet den Abschluss der Rock The Cosmos-Tour die am 16. September in Moskau startet. Dass die bekennenden Wien-Fans („Nirgendwo spielen wir lieber“) gerade die Stadthalle zum Finale auserkoren haben, ist ein echtes Plus für Fans. Gegen Ende ihrer Tour erweitern Queen das hochkarätige Song-Programm um jeweils ein weiteres Schmankerl. 2005 waren das immerhin Welthits wie Under Pressure und Another One Bites The Dust.

Dem Legenden-Status zum Trotz liefern Queen in Wien aber nicht bloß Nostalgie, sondern bieten auch die Songs der für 29. August erwarteten neuen CD. The Cosmos Rocks, so der Arbeits­titel, ist das erste Queen-­Album seit 1995. Den ersten neuen Song C-lebrity präsentieren Queen am 4. April im britischen TV. Alle anderen am ÖSTERREICH-Konzert in der Stadthalle.

Und so sichern Sie sich Ihre Tickets:
Ab Mittwoch, 2. April, 9.30 Uhr unter der Telefon-Nummer 01/96 0 96-888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.