Police-Konzert heute in Wien

Europatournee

© EPA

Police-Konzert heute in Wien

ÖSTERREICH holt The Police am Mittwoch nach Wien. Die mit 16.400 Plätzen maximal ausgelastete Stadthalle ist seit Monaten ausverkauft. Die Show startet mit "Message in A Bottle". Die drei Musiker - Sting, Stewart Copeland und Andy Summers - sind offenbar ausgehungert: bei ihrer Europa-Tournee schmeißen sie sich so richtig ins Zeug.

Helden von einst
Sting & Co. waren sechs Jahre lang der Inbegriff des Rock’n’Roll. Mit einer Mischung aus Rock, Punk, Reggae und Jazz, transportiert von der prägnanten Stimme von Sting, verweigerte sich das Trio jeglicher Sortierung in Schubladen. So gelang es The Police, sich zu Helden der 80er-„NewWave“-Bewegung zu stilisieren.

Vielleicht wäre es noch lange so weitergegangen, doch war nach einem Konzert in Melbourne (1984) Schluss mit lustig. Was The Police zunächst reüssieren ließ, besiegelte zuletzt auch ihren Untergang: Die unterschiedlichen musikalischen Interessen von Sting, Copeland und Summers waren nicht länger kompatibel.

... und jetzt
Heute scheinen alle Differenzen vergessen. 23 Jahre nach der Trennung ist es wieder die Musik, die die Show ausmacht. The Police brauchen auch 2007 keine überdimensionalen Logos, keine Gastmusiker oder feschen Hintergrundsängerinnen. Sting soll es gewesen sein, der vorigen Herbst auf seine früheren Bandkollegen zuging, um eine Reunion der New-Wave-Band zu erwirken.

Sehen Sie hier: Konzert in Stockholm

slideshowsmall

Nächste Seite: Die Setlist

1. Message In A Bottle
2. Synchronicity II
3. Walking On The Moon
4. Voices Inside My Head
5. When The World Is Running Down ...
6. Don’t Stand So Close To Me
7. Driven To Tears
8. The Bed’s Too Big Without You
9. Truth Hits Everybody
10. Every Little Thing She Does Is Magic
11. Wrapped Around Your Finger
12. De Do Do Do, De Da Da Da
13. Invisible Sun
14. Walking In Your Footsteps
15. Can’t Stand Losing You
16. Roxanne

Zugaben
1. King Of Pain
2. So Lonely
3. Every Breath You Take
4. Next To You

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.