Queen warben in Wien für ihr Musical

Raimundtheater

© Zeidler

Queen warben in Wien für ihr Musical

Musical
„In Wien hatten wir immer sensationelle Konzerte. Eines davon gibt’s ja auch auf unserer DVD Queen on Fire – Live At The Bowl zu sehen.“

Im exklusiven ÖSTERREICH-Interview freute sich Queen-Drummer Roger Taylor auf heutige Wien-Visite. Um die Werbetrommel für ihr Musical We Will Rock You zu rühren, traten Queen zur Pressekonferenz im Raimund Theater an. Ein Kurz-Trip, denn Brian May und Roger Taylor waren kaum sechs Stunden in Österreich verweilen, da sie gerade mitten in den Aufnahmen der für 2008 geplanten CD mit Free-Sänger Paul Rodgers stecken und schon am Abend wieder im Londoner Studio stehen wollten!

Das Queen Musical
Seit 2002 läuft das von Star-Autor Ben Elton (Tödlicher Ruhm) geschaffene und auf 30 Queen-Hits basierende Musical im Londoner Dominion Theatre. Nach weltweiten Gastspielen (u.a. Las Vegas, Köln, Moskau, Tokio, Zürich) kommt We Will Rock You am 24. Jänner endlich auch nach Wien. „Wir haben damit eine legitime Form gefunden, den Geist von Queen weiterleben zu lassen, ohne in Peinlichkeit zu verfallen“, zeigt sich May trotz anfänglicher Skepsis („Ich war nie ein Musical-Fan“) zufrieden.

Robert DeNiro hilft aus
Während May und Taylor dem Musical das nötige Backup geben, zieht hinter den Kulissen ein anderer Großer die Fäden: Mit seiner Firma Tribeca ist Robert DeNiro die treibende Kraft hinter der US-Produktion und potenziellen Film-Plänen. Taylor: „Wir treffen De Niro zwei, drei Mal im Jahr zum Dinner. Wenn er jemand aus dem Cast nicht mag, lässt er uns das wissen. Wir diskutieren, und am Ende gewinnt immer Brian.“ Der bestimmt auch die emotionale Vorgabe für die Wiener We Will Rock You-Version: „Ich will, dass das Publikum dabei weint!“

We Will Rock You: 24.1. - 13. 7., Wien, Raimund Theater, Tickets: 01 / 96 0 96-888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.